PC Hängt sich einfach auf beim Spielen?

6 Antworten

Mein Pc hat das selbe Problem . Bei mir liegt es an der neuen Grafikkarte und dem Alter des Pc . Zudem setzen sich die Einstellungen im Spiel immer wieder zurück . Aber mehr sagen als : ,, Die grafik des spiels auf niedrig stellen '', kann ich auch nicht 😐

Das mag echt blöd klingen, kann aber so sein: Die MAD FX („Bulldozer“)-Prozessoren haben oft Probleme mit neuen Spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

So böse es auch klingt: Die Ursache könnte der Prozessor sein. Die AMD FX Serie ist leider schon sehr alt und hat manchmal so seine Probleme mit neueren Spielen...

BastiKoppel
Beitragsersteller

Also du meinst wenn ich mir jetzt zum Beispiel den AMD Ryzen 5 kaufe ist das Problem Behoben?

swausb13  20.10.2019, 09:21
@BastiKoppel

Ich denke schon. Natürlich kann man das nie so genau sagen, es könnte ja auch sein dass deine Grafikkarte das Problem ist... Darf ich fragen, wo du die gekauft hast? ^^

BastiKoppel
Beitragsersteller
@swausb13

Die Grafikkarte habe ich bei Media Markt gekauft vor 1 jahr

Broxei  20.10.2019, 11:38
@BastiKoppel

Könnte durchaus sein weil dein prozessor leider etwas älter ist... Netzteil kann auch ein problem sein wenn es nicht hinterher kommt lg

Wenn du einen "Blue Screen" bekommst, steht dort immer ein Fehlercode.

Währe hilfreich den zu nenen.

Ansonsten könnte es an deinem Prozessor liegen, der mit einigen Spielen nicht klar kommt.