Ist die Frage, was nach dem Tod passiert, das größte Rätsel der Menschheit?

9 Antworten

Ich denke nicht, daß es das größte Rätsel ist. Viel spannender ist die Entstehung der Welt oder die Entstehung des Lebens.

Natürlich ist es das größte Rätsel der Menschheit und wir suchen seit mehreren tausend Jahren die Antwort. Ich bin überzeugter Gläubiger, ein Muslim, der seine Überzeugung und seinen Glauben verbreitet und Wissen über den Islam verbreitet. Ich habe Argumente für den Glauben und den Islam, andere haben Gegenargumente und Gegenbeweise gegen den heiligen Quran. Für mich ist das in Ordnung, solange keine Hetze und keine Scheinargumente verbreitet werden. Natürlich das größte Rätsel, welches Rätsel soll größer sein? Denn die Frage, was nach dem Tod passiert, hängt unmittelbar damit zusammen, wie alles entstanden ist. Wenn es nach dem Tod ein Leben im Jenseits gibt, dann gibt es auch einen Anfang mit einem Gott, der uns alle erschaffen hat.

Gibt es nach dem Leben kein Jenseits, ist es gut möglich, dass es keinen Gott gibt. Nur ist die Frage: gibt es nach dem Tod das Leben? Meiner Meinung nach: ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Diskussionen mit Atheisten und Nicht-Muslimen.

abcdehallo
Beitragsersteller

Sehe ich als Muslim genauso

Das würde bedeuten, dass sich die Größe eines Rätsels aus der Verlustangst und den Verlustschmerzen ableitet...

Ich denke, dass der Urknall bzw. seine Mechanik das größte Rätsel darstellt.

Das größte Rätsel

Weshalb gibt es das Sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ja, ein "Rätsel", das längst gelöst ist:

„Denn der Lohn den die Sünde zahlt, ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“

‭‭Römer‬ ‭6‬:‭23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.6.23.SCH2000

„Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,“

‭‭Hebräer‬ ‭9‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.9.27.SCH2000

Jesus sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.“

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000