nimm das Rose, du kannst es auch an Ort und Stelle ausprobieren, wenn Komponenten geändert werden sollen lässt sich das auch erledigen. Es kann auf dich abgestimmt werden, super Service vor Ort, und gute Beratung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soulfire: Rock Shox Lyric und Vivid, SLX Komponenten mit XT Schaltwerk (12-fach), Formula Cura 4

Canyon: Rock Shox Lyrik und Super Deluxe, Sram GX Eagle, Sram Code R, Iridium dropper post

Das Soulfire hat m. M. n. den Dämpfer mit besserer Performance im Downhill und ich glaub auch mehr Übersetzungsbandbreite. Dafür hat das Canyon eine absenkbare Sattelstütze.

für welches hast du dich entschieden?