Findet ihr es auch hochgradig peinlich, wenn sich Türken bei den Deutschen einschleimen und die Afd wählen?

8 Antworten

Muss ja jeder selber wissen, welche Partei seine Interessen am Besten vertritt. Eher finde ich es peinlich, wenn jemand den Begriff "Biodeutsche" verwendet. Entweder ist man Deutscher oder man ist es nicht. Ich hab mir sagen lassen, der Ariernachweis ist seit 1945 nicht mehr notwendig und im Grundgesetz wurde klar definiert, wer Deutscher ist. Da braucht es keine künstlichen Begrifflichkeiten um, völlig absurderweise, Deutsche in erster und zweiter Klasse zu unterteilen.

fogokol
Beitragsersteller

Nein, ich finde es schon richtig zu kategorisieren. Es gibt Deutsche mit Migrationshintergrund und Biodeutsche, die sich in jeglicher Hinsicht deutsch verhalten und patriotisch sind.

JessyFfm  15.02.2024, 17:04
@fogokol

Was du persönlich "findest", ist für das Grundgesetz völlig unerheblich. Und in unserem Rechtsstaat, setzt das immer noch unseren gemeinsamen Standard. Zumindest für die, die auf dem Boden unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung stehen. Und dort gibt es keine Unterscheidung zwischen Deutschen.

fogokol
Beitragsersteller
@JessyFfm

Du weißt schon, dass Gesetze nur in der Theorie gelten oder? Wenn sich jeder an deutsche Gesetze halten würde, gäbe es gar keine rassistische Diskriminierung in Deutschland. Dem ist aber nicht so und oft kann man es nicht nachweisen, wenn jemand rassistisch diskriminiert wird.

JessyFfm  15.02.2024, 17:10
@fogokol
Du weißt schon, dass Gesetze nur in der Theorie gelten oder?

Ne, das ist mir jetzt tatsächlich neu. Nur weil Menschen das Gesetz ignorieren, gilt es nur in der Theorie? Steile These!

fogokol
Beitragsersteller
@JessyFfm

Wie will man es beweisen, wenn ein Türsteher einen Türken rassistisch diskriminiert und ihm aufgrund seiner Herkunft den Einlass verweigert? Ist schon unzählige Male passiert und man konnte rechtlich nichts dagegen tun. Oder wenn ein Araber von anderen Arbeitskollegen aus rassistischen Gründen ausgegrenzt und ignoriert wird. Wie will man das nachweisen?

JessyFfm  15.02.2024, 17:18
@fogokol

Passt schon. Ich denke, hier bringt kein weiteres Wort irgendeinen Mehrwert.

fogokol
Beitragsersteller
@JessyFfm

Ich habe dir Fragen gestellt. Wieso beantwortest du sie nicht? Du meintest doch, dass deutsche Gesetze überall gelten und sich jeder daran halten muss. Wieso gibt es trotzdem viele, die sich nicht daran halten und keine negativen Konsequenzen befürchten müssen?

Das Schmeicheln ist eine menschliche Eigenschaft, die unabhängig von Nationalität und Persönlichkeit weit verbreitet ist. Jeder nutzt schmeichelnde Worte, um sich bei anderen beliebt zu machen. Es ist eine allgemeine soziale Praxis, die jeder anwendet.

fogokol
Beitragsersteller

Aber nicht jeder macht andere Ausländer schlecht, um bei Deutschen zu punkten. Ich bin auch ein Mensch und tue sowas nicht.

Gianpiero545  15.02.2024, 16:33
@fogokol

Doch viele Machen Ausländer schlecht besonders deutsche. Es gibt manche die akzeptieren ausländer und manche halt nicht. Das war schon immer so.

fogokol
Beitragsersteller
@Gianpiero545

Ja ich weiß. Aber ich finde es besonders peinlich und armselig, dass manche Türken auf Kosten von anderen Ausländern bei den Deutschen besser ankommen wollen.

fogokol
Beitragsersteller
@Gianpiero545

Sie einfach ignorieren und nicht ernst nehmen.

terminierertot  15.02.2024, 23:26
@fogokol

Ist dir schonmal eingefallen, dass du nicht nur nach "Deutsche" und "Migranten" trennst?
Es ist allgemein bekannt, dass sich z. B. Türken und Araber im Durchschnitt nicht so gut verstehen. Genauso Griechen und Türken, Serben & Kroaten, Russen & Ukrainer, Äthiopier & Somalier & Eritreaer.

Ich finds eher peinlich sich nicht wie ein "biodeutscher" (der Begriff ist so nicht okay) zu verhalten sondern seine Kultur weiter behalten zu wollen und das neue Land schlecht reden.

Wer kommt und sich integriert, von mir aus. Wer kommt und dann sagt "Türkei ist besser. Hier ist scheiße" dann geh halt einfach wieder...

fogokol
Beitragsersteller

Nö. Ich bin hier geboren und habe mich integriert. Doch ich werde niemals meine gesamte Kultur und Identität aufgeben und mich wie ein Biodeutscher verhalten. Dafür bin ich zu stolz.

marymarella  15.02.2024, 16:41
@fogokol

Dann geh halt wieder zurück. Wer in Deutschland lebt hat sich an deutsche Regeln und Sitten zu halten. Inwiefern unterscheidest du dich denn von einem "Biodeutschen"? Wenn du sagst du hast dich integriert, aber gibst deine Kultur nicht auf?

fogokol
Beitragsersteller
@marymarella

Ich halte mich an deutsche Gesetze und arbeite hier, aber man kann mir nicht verbieten, meine Kultur und meine Identität zu behalten. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit und habe das Recht, mich in diesem Land aufzuhalten. Und ich habe das Recht, das peinliche Verhalten von vielen Biodeutschen zu kritisieren.

fogokol
Beitragsersteller
@marymarella

Ich feiere bestimmte "nichtdeutsche" Feste, verzichte aufs Saufen, höre keine deutsche Schlagermusik, verhalte mich nicht so spießig wie der typische Biodeutsche usw.

marymarella  15.02.2024, 16:52
@fogokol

Punkt 1 ist das einzige was zählt... weißt du was Hitler so wie du gerade gemacht hat? Der hat auch Deutsche kategorisiert. So, als ob alle gleich sind. Viele deutsche saufen auch nicht, viele hassen schlager und es gibt kein typisches "biodeutsch".

fogokol
Beitragsersteller
@marymarella

Es geht um die deutsche Kultur. Und es gibt bestimmte kulturelle Eigenheiten. Das ist in jedem Land so. Denkst du, dass jemand, der sich hier wie in Indien kleidet und indische Feste feiert, als Deutscher akzeptiert wird? Ich denke nicht.

Nein, ich finde es in Ordnung und wichtig, dass jeder Wahlberechtigte die Partei wählt, die er für richtig hält, unabhängig des Antriebs. Unabhängig davon, ob es meinen Ansichten entspricht oder nicht. Demokratie ist ein hohes Gut.

Das muss dann so einer gewesen sein, wie neulich der, der zur Demo gegen Rechts gehen wollte und von den bunte Fahnen Schwenkern mit "Was will denn der Kanacke hier" begrüßt wurde.

Da ging er dann lieber zum Stand der AFD.

Da gab's einen Teller Suppe und vermutlich auch gleich einen Mitgliedsantrag.