Ist die chinesische Aussprache für uns deutsche zu schwer?

Noidea333  08.03.2023, 15:07

Es fehlen am Ende noch 安宁

Dontlikeputin
Fragesteller

Das war nur ein Teil des ganzen Textes

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche ist es schwierig und sie behalten für immer einen Akzent, für andere nicht, und sie meistern die Aussprache. Alles eine Frage dessen, wie offen und aufmerksam man fremden Lauten gegenüber ist und wie viel man übt.

Nein, natürlich nicht. Alles kann man lernen. Gibt ja Deutsche und andere Ausländer, die sogar besser Chinesisch sprechen als einige Chinesen selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nein, muss nicht sein :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

meine Muttersprache ist Deutsch und ich habe einen starken Akzent. Wie schwer ist zu schwer? Ich kann es halt nicht besser, aber man versteht mich.