Ist die Chance groß, dass der Brief weg ist?

6 Antworten

Ja, das wäre möglich. Ein Einschreiben mit Rückschein sollte oder muss direkt im Postamt eingeliefert werden, und der Einlieferer erhält auch eine Quittung. Ab diesem Zeitpunkt ist die Zustellung gesichert, soweit nicht etwas Aussergewöhnliches wie Unterschlagung oder grobe Schlamperei passiert.

Ich kenne die Chance nicht in % und selbst wennd u sie weisst bringt dir das nichts! Im Moment streiken idie Postker also hab Geduld!

Ist die Chance groß, dass der Brief weg ist?

Nö. Alles noch immer noch zeitlichen Rahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die Chance ist nicht hoch. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Brief, den ich abgeschickt habe, nicht angekommen ist.

Die Leerung des Postkastens war vermutlich einen Tag später. Wenn die Leerung also erst am Donnerstag erfolgt wäre, und die Post streikt momentan, dann sollte der Brief aller Wahrscheinlichkeit Anfang/Mitte nächster Woche bei dir eintreffen.

Nein. Wegen den Warnstreiks bei der Post und DHL wird sich der Versand von Paketen und Briefen verzögern.