Ist die Bibel auf Japanisch geschrieben worden?

9 Antworten

➡️Die Bibel wurde auf Hebräisch und vor allem auf Griechisch

(Neues Testament )verfasst .

➡️Ins Japanische wurde die Bibel dann spätererst mal teilweise im 15.Jhr durch katholische Jesuten wie Franz Xavier , übersetzt.:

Er lernte weiterhin an der Einrichtung und mit seiner Hilfe erstellte eine gekürzte Übersetzung des Matthäusevangeliums (ꡔサン・マテウスのエワンゼリヨꡕ). Dies war die erste japanische Bibel und es wird angenommen, dass Xavier sie zusammen mit anderen übersetzten Dokumenten mitbrachte, als er 1549 auf japanischem Boden landete.

Bild zum Beitrag https://www.bskorea.or.kr › pdfEine kurze Geschichte der japanischen

https://linksharing.samsungcloud.com/pYbMLWvnYQrx

Japanese Bible translation began when Catholic missionaries ( Kirishitan) entered Japan in 1549. In 1613,  Jesuits published portions of the New Testament in  Kyoto, though no copies survive. Gospels for the Sundays of the year and other Bible pericopes were translated, but it is unknown exactly how much else was translated. [6] [7] This translation of the Bible is now lost. [8] [9] Shortly afterwards, Christianity was banned and the missionaries were exiled.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bible_translations_into_Japanese

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche
 - (Christentum, Übersetzung, Bibel)

Jesus ist ja auch vor seinem vermeintlichen Tod nach Japan geflohen und hat dort eine Familie gegründet. Man kann dort sein Grab besuchen: https://www.japan.travel/de/spot/528/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Sie wurde natürlich auch ins japanische übersetzt!

er meinte wahrscheinlich, dass sie ins Japanische übersetzt wurde.

... Es gibt sicherlich japanische Übersetzungen.

Die Ursprachen waren aramäisch, altgriechisch, hebräisch und latein.

Pfefferprinz  25.11.2023, 22:35

Latein ist bereits eine Übersetzung. Die Probleme begannen damit, daß die lateinische Übersetzung zur Grundlage für Übersetzungen in weitere Sprachen genommen wurde.