Ist die Beziehung zum eigenen Nachwuchs immer von Harmonie geprägt?

7 Antworten

Schön wäre es, aber oft ist es das Gegenteil. Unterm Strich sollte es sich aber wieder ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Nein, das wäre utopisch.

Ist in jeder Beziehung so, dass nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Wenn man hier auf GuteFrage nachliest, stellt man schnell fest, dass es nicht so ist.

"Immer harmonisch" ist auch kein Beziehungsideal. Man wird ja wohl nochmal Konflikte haben dürfen...

Nein...nicht immer.

Sonst hätten wir nicht so oft die Fragen:

Bin 16....darf ich von zu Hause ausziehen weil es gar nicht mehr geht mit den Eltern.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, den Ledergürtel habe ich am Arsch zu spüren bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung