Ist die Beziehung für sie nichts besonderes mehr wenn sie schon mehrer hatte?

8 Antworten

 für mich wär’s neu, für sie aber nix besonderes mehr, weil hatte sie ja schon mit dem und dem

Jede Beziehung ist immer wieder etwas neues, aufregendes. Da erlangt man keine Routine drin - und so geht es den meisten wohl auch wieder beim Sex.

Du musst dir keine Sorgen machen, dass du nichts besonderes mehr wärest - denn doch, das wärest du. Verliebtheit macht den, auf den sich dieses Gefühl richtig immer zu etwas besonderem - auch wenn es nicht die erste Verliebtheit ist.

Ich finde in jeder neuen Beziehung gibt es wie ein neues erstes Mal.

Ob jetzt der erste Kuss, das erste Mal oder etwas anderes, finde ich dass es z.B. keinen Unterschied macht ob das mein erster Kuss überhaupt oder "nur" der erste Kuss mit der einen Person ist.

Ich habe das Gefühl mit jedem neuen Partner, all diese ersten Male aufs neue als erstes Mal zu erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst dich nicht so verrückt machen über die Vergangenheit der anderen Person. Und die erste Beziehung ist nicht die tollste, weil sie die erste ist... Im Gegenteil, häufig sind spätere Beziehungen besser, da man dann genauer weiß, was einem in einer Beziehung wichtig ist und worauf man achten muss. Und das erste Mal ist für Frauen oder gar nicht so angenehm, weil es wehtun kann und sich komisch anfühlt und man aufgeregt ist, das kann man gar nicht so genießen wie spätere Male. Und auch in der dritten Beziehung gibt es immer noch "erste Male", da man mit jeder Person in der Beziehung ja auch andere Sachen macht, weil man andere Interessen hat. Anstatt dich also nur auf die Vergangenheit und die negativen Gedanken in dir zu konzentrieren, bleib in der Gegenwart und schau in die Zukunft, versuch das positive zu sehen. Eine erfahrene Frau kann vielleicht auch hilfreich sein, da sie weiß, worauf es in einer Beziehung ankommt und mit dir darüber reden kann und weil sie im Bett schon weiß, was sie will und dir das somit besser mitteilen kann. Nur weil du das als etwas negatives betrachtest, muss es das also gar nicht sein.

Alleine aber dann das Wissen, dass sie schon einen hatte, macht mich immer so traurig und blockiert mich total. Der Gedanke, dass da X und Y schon dran waren, macht mich dann noch trauriger und ja.

Ich weiß keinen Rat, wie du diese Gefühle abstellen kannst...

Aber ich weiß eines:

Für mich war jede neue Beziehung und jedes neue "erste Mal" etwas Besonderes

Natürlich ist es in der Hinsicht nicht mehr so innerlich aufregend, dass man vor etwas ganz Neuem steht, was man noch nie gemacht hat--so dass man sich fragt, wie es überhaupt sein wird...aber es ist dennoch mit jedem neuen Menschen spannend und aufregend.

Wobei ich mal davon ausgehe, dass man nicht alle paar Tage eine 'neue Beziehung' hat, oder häufig wechselnde Sexualpartner, oder gangbang-Veranstaltungen besucht.

UND:

Es ist ja nicht so, dass eine Frau die eine Beziehung mit dir haben möchte, dann ständig daran denkt, wie es mit anderen Männern war, oder wie ihr erstes Mal mal war.

Du bist für sie "das erste Mal" mit dir...

..und möglicherweise ärgert sie sich selbst, nicht auf dich 'gewartet' zu haben

RelativGesehen  02.05.2020, 19:30

Genau so sehe ich das auch 😊

Lass dich bloß nicht von diesen Gedanken blockieren. Wenn du eine Frau erstmal richtig kennenlernst, und wenn Vertrauen zwischen euch wächst, dann kann es eigentlich gar kein Problem sein. Sie wird auch nicht erwarten, dass das erste Mal mit dir gleich das beste Mal wird, und du solltest das auch nicht tun. Wenn ihr lange zusammensein wollt, dann ist das doch nur der Anfang, und ihr müsst erst noch herausfinden, was ihr so mögt.

Wenn ihr euch erstmal richtig verliebt, ist es ausgeschlossen, dass es für sie „nichts besonderes“ sein könnte. Mit dir hat sie es ja vorher noch nie gemacht, und das ist auch wieder aufregend.

Weder eine Frau noch ein Mann nutzt sich beim Sex irgendwie ab. Das ist echt nicht so wichtig, ob sie es schon einmal mit einem anderen gemacht hat, solange das vernünftig abgeschlossen ist und sie mit dir zusammen ist.

Übrigens hört sich ein „krampfhafter Plan“ nicht gut an. Die Mädels können das auch irgendwie spüren, und das schreckt ab. Es ist absolut ok, auf der Suche zu sein, aber sei dir immer bewusst, dass du auch etwas anzubieten hast (da musst du halt schauen, was das ist, gerade im Vergleich zu anderen...) Zwar kann eine Frau leicht irgendeinen Partner bekommen, aber sie will ja einen geeigneten Partner, und das ist auch wieder nicht so einfach.