Ist die Bewerbung gut, um angestellt zu werdenn, bei der Polizei?

5 Antworten

Daß Du eine Behinderung und einen GdB hast, lese ich nirgendwo!

möchte ich ... meinen Teil dazu beizutragen, Deutschland sicherer und gerechter zu machen.

Kann man als Polizist m.M.n. nicht. Polizisten kümmern sich um die Einhaltung von Gesetzen und vollziehen diese ggf., sowie leisten Amtshilfe für andere Autoritäten und dergleichen mehr.

Baris030
Beitragsersteller

Musst du auch nicht lesen

Agamemnon712  14.08.2022, 10:12
@Baris030

Ich nicht, aber Dein ggf. künftiger Dienstherr muß!

Man ist bei Bewerbungen grundsätzlich dazu verpflichtet, auf gesundheitliche Einschränkungen hinzuweisen! Zumindest dann, wenn sie direkt die Tätigkeit betreffen!

Auch wolltest Du doch wissen, wie andere die Bewerbung finden.

Ich finde sie, wie ich vermutlich bereits zum Ausdruck brachte, inhaltlich mäßig, und im Bezug auf die fehlende Angabe lückenhaft.

Persönliche Anmerkung: wenn Du schon in einer Bewerbung schummelst, solltest Du auf gar keinen Fall Polizist werden. Von denen wird einwandfreies Verhalten erwartet!

Baris030
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Interessiert sich der Diensther bei der Bewerbung, welche Krankheiten ich habe ? Wohl kaum, es kommt erst zur ärztlichen Untersuchung. Da kann man es zur Sprache bringen.

Ich möchte mal sehen, wie du vor deinem Arbeitgeber, der dir dein Brot 🍞 gibt, z.b sagst, dass du in den letzten 2 jahren vor der Arbeit starke Rückenschmerzen hattest. Und sie teilweise konstant begleitet.

Mal sehen, ob du noch das Geschäftsverhältniss zwischen dir und deinem Arbeitgeber weiter bestehen bleibt.

Man bewirbt sich nicht initiativ!

Du musst dich formgerecht bewerben. Dafür gibt es Formulare. Du musst prüfen, ob überhaupt ein Anschreiben erforderlich ist.

Und Rückfrage ihrerseits.... ????

Wenn du Glück hast, darfst du am EAV teilnehmen. Dazu wirst du nur mit frist- und formgerechter Bewerbung zugelassen. Da fragt niemand rück oder meldet sich bei dir!

Du musst auch nicht um ein Einladungsgespräch (was ist das überhaupt??!) bitten. Du musst den Eignungstest bestehen, dann kommt der Teil von allein.

Du musst dich dringend informieren, wie eine Bewerbung aussehen muss. Hast du alles weitere beisammen?

Ich finde es - falls das ein gefordertes Anschreiben sein soll - außerdem schlecht. Dominanz schlichtet nicht. Du klingst nach machtgeilem Kraftkacker.

Gruß S.

Ich erschaffe mit meiner Körpergröße eine Dominanz bzw. Autorität, um zwischen Menschen hervorragend schlichten zu können.

Autorität wächst nicht aus Körpergröße. Fühlt sich an, wie die Bewerbung für einen Job als Türsteher oder Rausschmeißer.

Leestiger  11.08.2022, 08:56

Hat einen BMI von 32, also über 100kg bei 1,90..

Deine Bewerbung ist nicht informativ, du beschreibst deinen Bildungsgrad nicht und gehst nicht auf deine Stärken ein sondern reduzierst deine Fähigkeiten zu sehr indem du nur einen Vorteil nennst undzwar das du Türke bist und somit quasi mit Migranten besser als deutsche Polizisten umgehen könntest was aber bei weitem nicht reicht. Kleiner Tipp, such die Vorlagen im Internet und passe diese auf deine Person um. Deiner Logik zufolge müssten Araber die beste Chance auf eine Stelle als Polizist haben 🤣. Viel Erfolg

Baris030
Beitragsersteller

Muss man ja nicht, wenn man sich für den mittleren Dienst bewirbt, dann sieht man den Buldungsstand auf dem Zeugniss alles andere wäre überflüssig

Außer, dass du aus der Türkei stammst, in einem Problemviertel aufgewachsen und körperlich groß bist, sind da keine "Kompetenzen" genannt. Das ist sehr dürftig. Lauter leere Sätze, viel Text mit wenig Inhalt.