ist die bankbranche die bestbezahlteste?

1 Antwort

Es kommt sehr darauf an, was und wie man in einer Bank arbeitet.

Schalterangestellte und Kundenberater sind jetzt zwar nicht gerade schlecht bezahlt, aber noch nicht reichtumsverdächtig.

Investmentbanker können aber Millionen einstreichen, weil sie auf Provisionsbasis arbeiten und an den Umsätzen verdienen, die sie generieren. Da werden aber auch schon mal Millionen versenkt.

christl10  08.08.2024, 16:32

Ich war im Investment Banking und keiner von uns hat Provisionen bekommen. Es werden hier nur Nettogeschäfte abgewickelt und die Angestellten bekommen auch keine Beteiligung am Umsatz oder Gewinn. Jeder Angestellte bekommt einen festen hohen Lohn und zudem ein Bonus am Jahresende der je nach Erfolg sehr variieren kann. Also erzähle keinen Blödsinn, wenn Du keine Ahnung hast.

DL111
Beitragsersteller

also wie viel verdient so ein investmentbanker?

DL111
Beitragsersteller
@wilfriedtt

ok ich werde investmentbanker haha

wilfriedtt  08.08.2024, 16:29

und der Steuerzahler muss Pleite Banken retten , es lebe der Kapitalismus