Ist die b-klasse das typische Rentnerauto?

10 Antworten

Hallo :)

Ich (25) finde die B-Klasse gut. Weil sie einfach ein Auto ist, bei dem mich das Konzept überzeugt.

Tatsächlich wird die Mercedes B-Klasse oft von Senioren gefahren & viele Mercedesfahrer, die vorher die C-Klasse oder den alten 190er gefahren sind, steigen auf sie um --------> weil der hohe Einstieg, das kompakte Format und der Komfort eben eher ältere Leute ansprechen und das Auto auch nicht wirklich "dynamisch" rüberkommt sondern eher den konservativen Geschmack bedient, auch wenn Mercedes gern anders wirbt^^

Die B-Klasse ist allerdings ein grundsolides Auto mit durchaus eigenen Qualitäten wie Variabilität, gutem Platzangebot auf relativ kompaktem Raum, hohem Einstieg, gutem Fahrkomfort und soliden Motoren. Preis und Leistung stimmen mMn auch & wer sie als "Rentnerauto" betitelt, auf den würde ich garnicht hören^^

Meine Autos bisher (Audi 100, Ford-Mondeo Stufenheck & seitdem ein klassischer einfach ausgestatteter Mercedes C180, den ich mir mit 22 kaufte) entlockten auch immer solche Kommentare.. aber darauf sollte man nicht eingehen finde ich.. man kauft sich sein Auto nämlich nach eigenen Bedingungen & Anforderungen und nicht nach denen der anderen Leute..

------------> Und wo steht's geschrieben, dass man als junger Mensch 'nen prolligen sportlichen Kleinwagen mit 60 PS Maschine, "fetter" Aldi Soundanlage & Scheibentönungsfolie fahren muss?! Eben ;)

Ist zwar spät, aber da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich (15) finde die aktuelle B-Klasse (W246) ziemlich gelungen, insbesondere das Facelift gefällt mir richtig gut. Wenn jemand darüber Witze machen sollte, ist es wohl eher der Neid über den Stern. Wahrscheinlich kommen solche Kommentare wie "Rentnerkarre" sowieso nur von irgendwelchen Pfosten mit 3er Golf samt ATU-Tuning, die meinen sie wären bei Need for Speed. Dabei muss man noch anmerken, dass die B-Klasse einen niedrigen Schwerpunkt und eine gute Lenkung hat und somit wahrscheinlich sportlicher zu bewegen ist als die ganzen Asi-Karren vor der Dorfdisco :D Insgesamt kommt es natürlich auf deinen Geschmack an und nicht auf den der anderen.

Also in meinen Augen ist es auch a) ein Rentnerauto oder b) typisch für Leute die sich diese marke eigentlich nicht leiden können aber gerne mal einen Mercedes Schlüssel auf den Tisch legen wollen- aber ich auch glaube auch genau das sind die Zielgruppen für diesen Wagen

Das Durchschnittsalter der B-klasse fahrer liegt bei 56 Jahren soweit ich weiß - soviel dazu

Die neue B-klasse finde ich aber nicht Rentnerhaft

So wie du von der Karre redest,könnte man dich auch für einen Rentner halten.Ja die B-Klasse,ist schon sehr bei Rentnern beliebt.Man sitzt recht hach,kann also leicht ein und aussteigen.das finden Rentner an dem Auto am besten.Und die Übersichtlichkeit.

Wenn dir das Auto gefällt,spricht auch nicht dagegen.Ob die B-Klasse nun ein Rentnerauto ist,oder nicht,ist am Ende egal.Wichtig ist nur,das sie dir persönlich gfällt.