Ist die Aussage von Nachbarn wie geh dich töten Terror?
....
12 Antworten
Ist die Aussage von Nachbarn wie geh dich töten Terror?
Nein. Das entspricht nicht der Definition von Terror entsprechend der Vereinten Nationen oder der EU.
Wenn dieser Mensch das öfter zu dir sagt und du dich deswegen terrorisiert fühlst kann man es vielleicht als Psychoterror bezeichnen.
Aber ob das Strafbar ist weiss ich nicht.
Ich würde den einfach ignorieren.
LG
das ist einfach nur kindisch, unreif und asozial.
mit ignorieren und freundlich anlächeln begegnet man solchen "Menschen" am besten, denn das ist entgegen der erwarteten Reaktion.
na ja, die erwarten ja (zumindest unterbewusst) dass sie dich damit verletzen und du entsprechend auf gleichem Niveau reagierst bzw antwortest.
Tust du das nicht, geht der Angriff ins leere und das ärgert den "Angreifer" mehr als wenn du mit Beleidigungen antwortest.
Krönung wäre natürlich eine Antwort wie " oh danke für den Tip, aber nein ich sehe aktuell keinen Grund das zu tun "
Aber einfach aufstehen und gehen wenn man diesen Menschen sieht der das sagte ist auch in Ordnung?
Grundsätzlich natürlich schon. Wichtig, stell dich nicht auf eine Stufe mit ihm.
Wenn du (häufiger oder jedesmal) gehst wenn er irgendwo auftaucht, dann kann das unterschwellig natürlich auch als Schwäche interpretiert werden. Du signalisierst damit dass du dich unterlegen fühlst, genau das was er erreichen wollte.
Versetz dich in seine Lage, was will er erreichen ? Ganz klar will er dir zeigen, dass er der starke ist, dass er dir überlegen ist, wörtlich genommen ( "geh dich töten") dass er über dein Leben entscheiden kann. Und das kannst du ganz leicht aushebeln indem du dich nicht beeindrucken lässt.
Also du hast nichts falsch gemacht, warum solltest du gehen ? Du musst dich ja nicht mit ihm unterhalten, nichts mit ihm unternehmen, aber warum solltest du dich von ihm vertreiben lassen.
Allerdings solltest du die Situation im Auge behalten. Bevor es irgendwie verbal oder körperlich eskalieret, lieber aufstehen lächeln und gehen.
Nein, ist es nicht.
Aber es ist dennoch, menschlich gesehen, total unpassend und unmenschlich.
nein Terror wäre es wenn er nen Galgen aufbaut und danach mit brennenener Fackel und Mistgabel bei dir klingt um dich zur Hinrichtung zugeleiten.
Also ignorieren auch einfach weggehen, wenn man die sieht?