(betrifft ausschließlich Bewohner von Mehrfamilien-Häusern!) Musstest Du schon mal einen Nachbarn aus sein Bett klingeln?

8 Antworten

Ja, als sich wegen der Kälte das alte Türschloss verzogen hatte und man mit dem üblichen Schlüssel nicht rein kam.

Glücklicherweise sah ich, dass im Bad des Erdgeschosses Licht brannte, sodass ich keinen wecken musste.

Es stellte sich heraus, dass ich nicht die einzige Betroffene mit diesem Problem war.

Uns ist das,noch nicht passiert aber wir mussten auch schon genau aus diesem Grund Hilfe leisten.

Aus dem Bett musste ich meine Nachbarn noch nicht klingeln, aber untertags musste ich sie einmal herausklingeln!

Ich habe das, was man ein "Konfirmandenbläsle" nennt! Wenn ich auf Toilette muss, so kann ich das Wasser nicht lange zurückhalten, sondern muss sehr schnell die nächste Toilette aufsuchen!

Als ich eines Tages beim Aldi eingekauft hatte, merkte ich, dass ich aufs Klo muss. Bei Aldi gibt es ja leider keine Kundentoiletten und so fuhr ich dann sogleich nach Hause, den Berg hoch. Bis ich zu Hause vor den Garagen angekommen war, hatte ich große Probleme, das Wasser zurückhalten zu können. Ich merkte, ich muss s o f o r t aufs Klo, ansonsten würde ich in die Hose machen! Was mir in solchen Situationen auch schon passiert ist!

Da ich oben im 1. Stock wohne, wusste ich, dass es mir bis dahin aufs Klo nicht mehr reichen würde. Also läutete ich bei meinen Nachbarn der Erdgeschoss-Wohnung Sturm. Sie machten auch sogleich auf und schauten mich verdutzt an. Aber ich hatte keine Zeit, auf sie einzugehen und mich groß zu erklären. Vielmehr stammelte ich: "Ich muss dringend aufs Klo! Ich kann das Wasser nicht mehr halten und schaffs nicht mehr hoch! Darf ich bitte auf Euer Klo?" - "Natürlich!" Und schon war ich in ihre Wohnung hineingehuscht und gleich links neben der Wohnungstüre befindet sich bei ihnen die Toilette, wo ich verschwand, so schnell ich konnte, die Hose herunteließ. Und voller Erleichterung über der WC-Schüssel das Wasser abschlug!

Wie froh war ich, dass mir meine Nachbarn aus der Patsche halfen und ich ihre Toilette benutzen durfte und nicht in die Hose machen musste! So ein Riesenglück! Ich bedankte mich herzlich und ging dann voller Glückseligkeit zu mir in den 1. Stock hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Bin schlafgewandelt und erst wach geworden, als die Tür zufiel. Da stand ich aber schon, nur im Schlüpfer, in Treppenhaus

Ja, meinen Vermieter, weil meine Autobatterie leer war und ich dringend los mußte )-: Aber war nicht mitten in der Nacht.