Ist die Ausbildung zum U Bahn Fahrer schwer?

4 Antworten

Ich würde es nicht machen.

Ich bin mal mit der U-Bahn in Köln gefahren und sie blieb dann mitten im Tunnel stecken. Aussteigen war erst mal nicht möglich. Und ich hatte es eilig. Wir saßen da und warteten und warteten. Bestimmt fast eine Stunde. Bis ein Mitfahrer ganz gemütlich sagte: "Ach, da ist sicher wieder jemand vor den Zug gesprungen.." So war es wohl auch.

Endlich durften wir aussteigen und zur nächsten Station zurücklaufen. Ich ergatterte ein Taxi und der Taxifahrer erzählte, dass das jede Woche vorkomme. Und dass die Straßenbahn - Eisenbahn- Busfahrer danach selbst reif für die Klinik seien.

Ben2506  29.09.2022, 20:09

Das kommt natürlich auch auf die Stadt an. Bei mir in Wien ist die U-Bahn z.B sehr sicher

Für den Einen mehr, für den Anderen weniger.

Fahren U Bahnen im Lager?

zagagal
Beitragsersteller

Ja

Schwer weiß ich nicht aber in Nürnberg kannst die Zukunft dieses Jobs sehen. Da fährt ne voll automatisierte U-Bahn, sprich die brauch keinen Fahrer