Habt ihr auch Angst davor, mit der U-Bahn zu fahren, weil man zwischen der Bahnsteigkante und der U-Bahn stürzen und eventuell eingequetscht werden könnte?

18 Antworten

Hallöchen

Es passieren Tag für Tag schreckliche Dinge,-auch mit Todesfolge

Aber manche Dinge sind auch sehr selten,und man darf nicht schon mit dem Kopf voller Sorgen und Ängsten nach draussen gehen

Bild zum Beitrag

Man sollte immer gut aufpassen,wo Gefahren lauern(also in dem Falle mit der Bahnsteigkante)

Bevor die U Bahn einfährt,kommen schon Durchsagen

Viele Leute kommen mir immer entgegen,und starren nur noch auf ihr Smartphone,-nehmen ihre Umwelt gar nicht mehr wahr

Darin sehe ich natürlich eine grosse Gefahr,das etwas passiert

Wenn man aber wachsam ist,kann man einiges verhindern

 - (Psychologie, Menschen, Deutsch)

Oje....Du meinst mit dem Fuß? Diese Vorstellung ist schlimm. Deswegen gibt es hier in Berlin immer Durchsagen, bevor die U Bahn in einen solchen Bahnhof einfährt. Man sollte immer aufmerksam sein und einen etwas größeren Schritt zum Aus- und Einsteigen nehmen.

Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, habe aber trotzdem Angst und springe deshalb immer über die Lücke

Sehr unwahrscheinlich. Ich denke viele würden auch sofort helfen.

Und wenn es so sein soll, soll es so sein.

Nein, davor nicht. Unheimlich sind mir eher die komischen Gestalten, die mit der U-Bahn fahren. Davor habe ich mehr Angst.