Angst mit der Bahn zu fahren?

3 Antworten

Wer hat euch das denn erzählt und wie soll das funktionieren bei relativ vollen Zügen?

Da braucht man keine Angst haben

eher

• Den falschen Zug zu nehmen
  • falsch/getrennt auszusteigen
  • sein Ticket zu verlieren
  • den letzten Zug zurück verpassen.

Versuche dich vorher und während der Fahrt abzulenken, indem du zum Beispiel Musik hörst oder etwas liest. Ich würde mich an deiner Stelle einfach nicht großartig mit dem Thema beschäftigen. Denk mal darüber nach wie viele Züge täglich fahren, in denen wirklich nichts passiert. Schließlich hört man ja immer nur von Fällen, in denen etwas passiert und nicht davon, wie viele Züge eigentlich ankommen und nichts passiert ist. Denn mit Sicherheit kommen viel mehr als 50 % aller Züge, ohne irgendwelche schlimmen Ereignisse ans Ziel. Versuche also einfach so wenig wie möglich darüber nachzudenken oder sprich eventuell mit deiner Schwester und/oder mit deinen Eltern, Freunden oder Ähnliches. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir eine schöne Zugfahrt. Liebe Grüße Johanna.

... weil es so viele schlimme Sachen passieren.. Z.B vergewaltigung, Messerstechereien..

Das ist Unsinn.

Solche Vorfälle sind absolute Ausnahmen und erregen deswegen - wenn sie einmal vorkommen - große Aufmerksamkeit, aber im alltäglichen Bahnverkehr spielen sie keine Rolle.

Ich bin seit rund 40 Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit der Bahn unterwegs und habe in dieser Zeit nie etwas derartiges erlebt oder beobachtet.