Ist die Antifa praktisch die JN in Linker Ausführung?

Velbert2  06.07.2024, 15:12

Nein. Die Antifa besteht auch aus Älteren.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Die JN praktisch auch.

Velbert2  06.07.2024, 15:14

Warum heissen sie dann Junge?

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

In der HJ waren doch auch Erwachsene? Halt aber Aufseher.

3 Antworten

Laut Verfassungsschutzbericht untergliedert sich die Antifa in mehrere regionale Gruppen.

So richten sich Aktionen der Antifa gegen selbsternannte politische Gegner und Veranstaltungen.

Die Antifa lehnt die Staatsgewalt ab und geht auch gegen diese vor.

Entsprechend wird die Antifa von den Behörden eingeordnet.

Erstens Antifa bedeutet einfach nur Anti Faschismus. Die Meinungen der Linken Szene sind sehr unterschiedlich und lassen sich nicht in einen Topf werfen.

Aber was man sagen kann ist die Linke Szene vertritt aber definitiv keine Nationalistischen Werte.

Nein. Das ost in allen Punkten etwas komplett anderes als eine Parteijugend.