Ist die Alphacool Apex Wärmeleitpaste die beste?
Hallo es gibt ja soviele Wärmeleitpaste stimmt es das Paste von Alphacool Apex mit Wärmeleitfähigkeit von 17 W/mK zurzeit die beste is? Die hier https://www.amazon.de/dp/B0B51C4KHL?ref=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_QRZGSH5J36MA5C2VHMD6&ref_=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_QRZGSH5J36MA5C2VHMD6&social_share=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_QRZGSH5J36MA5C2VHMD6&starsLeft=1&skipTwisterOG=1 ich baue mir immoment ein neuen PC zusammen mit ne 4090 Suprim x und n Ryzen 9 7950x3d und kann mich nicht entscheiden welche ich hole soll was würdet ihr sagen? Vielen Dank
1 Antwort
Ich verrate dir ein Geheimnis: Du wirst keinen Unterschied feststellen können, solange du eine halbwegs gute Wärmeleitpaste verwendest.
Weder werden Ryzen-CPUs besonders heiß, noch kann man (7000er) X3D-CPUs übertakten. Der Unterschied zwischen verschiedenen (guten) Wärmeleitpasten wird in deinem Fall kleiner sein als die Messetoleranz der Temperatursensoren.
Arctic MX-4, Arctic MX-6, Thermal Grizzly Aeronaut, und so gut wie jede Wärmeleitpaste eines namhaften Herstellers wird bereits so gut sein, dass eine bessere Paste keinen Unterschied mehr macht.