Hallo, ich wollte Fragen ob man auf den Amd Cpus Wärmeleitpaste auftragen muss ?

5 Antworten

Ja, jede CPU benötigt Wärmeleitpaste. Diese ist beim Kühler dabei oder voraufgetragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

renner862
Beitragsersteller

Ok aber Ist bei dem Amd Ryzen 5600 Schon drauf habe ihn von amazon bestellt

Ireeb  07.07.2024, 20:36
@renner862

Ja, bei den Kühlern von AMD ist die Paste bereits aufgetragen.

renner862
Beitragsersteller
@Ireeb

Das Heißt einfach reinmachen und fertig ist ?

Ireeb  07.07.2024, 23:56
@renner862

Ja, allerdings hat man bei voraufgetragener Paste den Nachteil, dass man den Kühler nur einmal montieren kann. Danach braucht man neue Wärmeleitpaste.

Wenn was bei der Montage schiefgeht oder man den Kühler in einem anderen System installieren will, muss man separat Wärmeleitpaste kaufen. Bei etwas teureren Kühlern ist oft eine kleine Tube/Spritze Wärmeleitpaste dabei, die für 2-3 Anwendungen ausreicht.

Hallo.

Du musst auf jede CPU Wärmeleitpaste auftragen. Sie dient als Überbrückung für die Unebenheiten zwischen CPU Header und Bodenplatte vom Kühler. Da Luft ein schrecklicher Wärmeleiter ist, nimmt man dafür die Paste.

In der Regel sollte bei jedem Lüfter WLP dabei sein (nicht bei der CPU), allerdings kommt es auf den Lüfter an ob die WLP zu empfehlen ist. Ich hoffe, den hast du neben der CPU auch bestellt oder zumindest einen passenden zu Hause.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

renner862
Beitragsersteller

Ja ich habe den schon bestellt und der ist Dabei richtig ? sie mein den cpu kühler richtig ?

Hast du eine boxed Version gekauft, ist die WLP auf dem AMD Kühler aufgetragen. Die ist gut und reicht.

Wenn du tray gekauft hast ist nichts drauf, da ist auch kein kuhler dabei

renner862
Beitragsersteller

Was weißt boxed Version ? ich kenne mich in der pc welt nicht gut aus

Superturk  07.07.2024, 19:58
@renner862

Hast du 1 Link, dann kann ich schauen. Ansonsten steht halt oben dabei

Superturk  07.07.2024, 20:03
@renner862

Ok, da ist welche drauf.

Überlege beim einbauen doppelt, wie rum du den Kühler einbaust, wegen dem Stromkabel. Dann musst du den später nicht nochmal ausbauen.

renner862
Beitragsersteller
@Superturk

Verstehe ich kucke ein Hilfe Video an Danke für die SCHNELLE hilfe <3

Ja selbstverständlich! Welcher Prozessor spielt da keine Rolle, das ist bei jedem der Fall.

ja muss man.

vlt ist dabei, manchmal schon aufgetragen, oft aber nichts dabei.