Ist die AfD pro Kapitalismus?

3 Antworten

Ein weites Feld. Aber dem Text nach ja. Allerdings findet sie auch ein paar Dinge toll, die der Marktwirtschaft entgegen stehen und Wohlstand mindern. Protektionismus und Deglobalisierung z.B. Oder den EU-Austritt, der aus kapitalistischer Sicht gerade für uns fatal wäre.

Ja, natürlich. Das ist eine wirtschaftsliberale Partei. Ansonsten ist sie aber nicht so liberal wie die FDP, sondern konservativ. Und konservativer als die Union.

Für ein Art Primitivkapitalismus (zulasten der kleinen Leute) "verbrämt" mit nationalistischen Autarkiespinnereien...

= formal ja...

...in der Praxis - nein die hatten sie ja noch nie ;o) - also in den (theoretischen) Auswirkungen genau das Gegenteil: Märkte gehen zurück, Bedürftige versinken in Armut, Firmen in einer Art neuer Steinzeit...

...was ich dabei nicht verstehe ist, warum Grad die, die unter den S(teuers)parplänen der AgD leiden werden ihr wie dem Rattenfänger hinterherlaufen...