Ist die AfD echt nicht gegen Behinderte, oder doch?

8 Antworten

Ein gefordertes Rückgängig machen der Inklusion, heisst immerhin, dass die erreichte Gleichberechtigung und faire Teilhabe an allen Bereichen der Gesellschaft von Menschen mit Behinderung von Höcke in Frage gestellt wird. Diese Aussage hat Höcke in UNTERBALBACH im Feb. 2016 getroffen.

Hooks  22.04.2016, 13:35

Inklusion in den Schulen ist der größte Schwachsinn, der je verzapft wurde! Ich habe in einer Sonderschule G und einer Sonderschule E mit LB-Zweig gearbeitet. Wie dieses ganz besondere Lernangebot von normalen Lehrern geleistet werden soll, die sich auch noch um viel leistungsstärkere Schüler kümmern müssen, ist mir schleierhaft. Auf diese Weise kommen alle zu kurz, die Starken, die Schwachen und das Lehrpersonal.

Autist und Neonazi muss das sein?

Tele5
Fragesteller

Alter bist du doof? Wer schreibt, dass ich Neonazi bin du Opfer!

MikeRat  02.01.2016, 23:02

Ein einfaches Nein hätte auch genügt.

kheido  03.01.2016, 05:03
@MikeRat

Bei so einem dämlichen Geschwätz nicht.....

Offiziell nicht

As dem Programmentwurf: „Nicht therapierbare Alkohol- und drogenabhängige sowie psychisch kranke Täter, von denen erhebliche Gefahren für die Allgemeinheit ausgehen, sind nicht in psychiatrischen Krankenhäusern, sondern in der Sicherungsverwahrung unterzubringen.“

Das lässt auf eine gewisse Missachtung von und Unverständnis gegenüber Menschen mit psychischer Behinderung schließen.

Die AfD ist gegen Inklusion. Sobald du behindert bist will die AfD, dass du in einer Sonderschule unterrichtet wirst.
Damit werden Kinder ohne Behinderung von jenen mit fern gehalten wodurch Vorurteile geschürt und eine Emanzipierung von behinderten erschwert wird.

kheido  03.01.2016, 05:01

Aha......: du findest es also falsch, das jemand der durch seine Behinderung vielleicht Schwierigkeiten beim lernen hat besonders intensiv betreut wird, besonders geschulte Lehrer bekommt oder in kleineren Gruppen in besonderen Einrichtungen wesentlich besser und an seine Behinderung angepasster unterrichtet wird, als das in einer normalen Schulklasse möglich ist....?

Und du findest es offenbar gleichzeitig auch gut und richtig, daß sich eine komplette Klasse von 15...20 oder mehr nicht behinderten Kindern zwangsläufig an das verminderte Lerntempo zweier oder dreier unterschiedlich behinderter Mitschüler anpassen muß....?

Aber im Zuge der allumfassenden Gleichmacherei müssen wir das wohl alle gaaanz toll finden.

Bloß merkwürdig, daß im Alltag Behinderte an jeder Ecke Sonderbehandlung genießen ( was ja auch völlig korrekt ist ), bloß in der Schule ist das dann plötzlich gaaanz doll pfui....?

Kanatar  03.01.2016, 22:51

Es geht um inklusion nicht gleichmacherei. Es ist wichtig, dass es Sonderschulen gibt aber manchmal will man seine Mitmenschen ja falsch verstehen ;) Wenn Kinder aber in der Lage sind mit/trotz Behinderung eine Regelschule zu besuchen sollen sie das dürfen. Auch um Berührungsängste zwischen Menschen mit und ohne abzubauen.

Hooks  22.04.2016, 13:38
@Kanatar

Wer will das entscheuden, ob man es kann? Manche Eltern setzen sich ja auch über die Empfehlungen der Lehrer hinweg und melden ihr Kind um alles in der Welt auf dem Gymnasium an, weil das schick ist, auch wenn es woanders besser aufgehoben wäre.

Kanatar  27.04.2016, 11:18
@Hooks

Für so etwas gibt es Schulpsychologen. Wäre es denn so schlimm wenn dein Kind mit einem behinderten Kind lernen müsste?