Ist Deutschland eine GmbH?

6 Antworten

Das ist totaler Schwachsinn. Das hat nichts mit dem Wort Personal zu tun. Dann müsste es zudem Firmenausweis heissen.

Boltze  07.08.2024, 15:26

Und vor allen Dingen würde es ...ausweis heißen.

Es gibt die Deutschland GmbH, das stimmt. Allerdings ist diese für die Finanzen der Bundesrepublik zuständig

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland_%E2%80%93_Finanzagentur_GmbH

Eisenschlumpf  07.08.2024, 20:23

Das ist nicht die Deutschland GmbH, sondern die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH.

OhoshiYamazuki  08.08.2024, 19:17
@Eisenschlumpf

Mach sachen! Eben diese GmbH ist aber das, was viele Reichbürger unter der Deutschland GmbH verstehen

Das ist Reichsbürger-Gequatsche. Einfach nicht hinhören.

Reichsbürgerisches Bla-Bla. Personal ist die Adjektivierung von Person.

Dieselben Leute würden sich bei einer Identitätskarte darüber "aufregen", dass man vom STaat eine Identität vorgegeben bekommt.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat.

Eine GmbH ist eine juristische Person des Privatrechts und Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches.

Dass das ein Unterschied ist, ist doch erkennbar.

beamer05  06.08.2024, 20:41

hey, du verwirrst den FS doch mit deinen Fakten!

;)

theodoravontane  07.08.2024, 11:38
@swisstime

Keine Sorge, das mit der Verwirrung durch Fakten passiert nicht so schnell.

Zumindest nicht in manchen Kreisen. Da reicht schon ein "Guten Morgen" und die werden panisch, wieso Du ihnen Deine schulwissenschaftliche Verbrecher-Systemzeit aufzwingen willst, die ja durch gar nichts belegt ist, und außerdem ist es klar, daß die Sonne im Inneren der Hohlerde in 5 Kilometern Entfernung hängt und eh alle doof sind wegen Chemtrails. Außer ihnen natürlich.

Also mehr Verwirrung können auch Fakten nicht schaffen.