Ist Deutschland ein sicheres Land?

4 Antworten

Im Allgemeinen ist die Bundesrepublik Deutschland eines der sicheren Länder im Vergleich zu anderen Ländern.

Es gibt keine Terroranschläge wie in anderen Ländern, es herrscht hier kein Krieg, trotzdem ist die Gesellschaft aber gespalten und bekämpft sich mehr oder weniger selber. Gemeint sind die Folgen von Rassismus, unterschiedliche Meinungen und mehr.

Einen Negativtrend ist meine Meinung nach nicht zu erwarten, es hat schon immer auf und abs gegeben.

Deutschland gilt im Allgemeinen als sicheres Land, insbesondere im Vergleich zu vielen anderen Staaten. Allerdings gibt es Herausforderungen im Bereich der Menschenrechte, wie Diskriminierung, Polizeigewalt und Probleme mit Flüchtlingsrechten. Diese Aspekte zeigen, dass es noch Verbesserungsbedarf gibt, um die Menschenrechtslage weiter zu verbessern und bestehende Probleme effektiver anzugehen.

Ich als Mensch mit psychischer Behinderung, der selbst auch kein astreiner deutscher ist, bin froh in Deutschland zu leben... Wo anders auf der Welt wäre ich schon lange tot, oder würde auf der Straße leben oder schlimmer noch ich wäre irgendwo in nem Lager interniert...

Kurz um Deutschland ist ein sicheres Land, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle hapert.

Heute willst Du es aber mal wieder richtig wissen.

Ja, natürlich ist Deutschland ein sicheres Land.

Natürlich kann man sich immer die negativen Beispiele, die es natürlich gibt, herauspicken und sich daraus das Weltbild zimmern.

Objektiv betrachtet, soweit mir bekannt, ist Deutschland ein sicheres Land.

MyMiniMedie6th  21.07.2024, 13:13

Man sieht nur das, was man sehen will. Ob es der Realität entspricht ist dem Fragesteller egal.