Wie mit Gewalt umgehen und innerlich zulassen?

2 Antworten

Das wird eine sehr lange Antwort aber je mehr Punkte man erklärt umso besser. Ich war ein Opfer von Gewalt zu Hause und auf der Straße. Ich war noch ein Kind aber wurde ständig angegriffen oder missbraucht, waren immer sexuelle Absichten. Ich bin deswegen immer in Behandlung, auch heute noch 30 Jahre später. Jedenfalls stellte ich mir die Frage: Warum passierte mir das immer? Einmal ist schon schlimm genug aber das ist doch ungewöhnlich das ein kleiner Junge ständig attackiert wird. Meine Psychologin meinte: Du bist nicht behütet aufgewachsen, da es auch im Elternhaus Gewalt und Missbrauch gab. Sowas strahlst du aus. Du bist kein aufgewecktes fröhliches Kind, sondern ängstlich, eingeschüchtert und alles. Täter sehen sowas und dann bist du das ideale Opfer für sie. Das brachte mich zum Nachdenken, ich muss dringend daran arbeiten, sonst werde ich immer ein Opfer sein. Es muss sich an der Ausstrahlung etwas verändern, Haltung, Selbstbewusstsein und alles was irgendwie damit zu tun hat. Ich wollte das mir nie wieder so etwas passiert und habe schon krankhaft alles aufgesaugt und die Bereiche sind riesig, auch viel Psychologie. Ich muss nicht nur an mir etwas ändern viel wichtiger ist es die Gefahr rechtzeitig zu erkennen. Denke wie ein Täter oder Körpersprache, vermeide es alleine im Park im Dunkeln an eine Gruppe vorbei zu gehen. Ja machst Selbstverteidigung alles scheiße, vergiss den ganzen Quatsch. Du bist nicht Superman einer zieht ne Waffe peng bist Tod, Selbstverteidigung für den arsch oder bist du schneller als eine Kugel? Das ganze Macho Getue, ich mach alle platt ist Schwachsinn. Ich war nun mehrmals in so einer Lage und man erstarrt vor Todesangst. Ich habe bei Selbstverteidigung ein Video gefunden was ich gut finde. Er hat recht, in einer gefährlichen Situation hast du nicht die Zeit zu überlegen welchen Kung fu move du nimmst. Sieht alles toll aus, Blödsinn. Lerne eine Technik, die mehrere Bereiche abdeckt. Einfach und effektiv. Aussehen ist unwichtig und nicht 10 20 Techniken 🤔 was nehme ich? Eine aber 100% drauf hast. Setz das Video noch rein. Was ich auch jeden Tag sehe. Musik auf den Ohren und Blick aufs Handy. Man sieht und hört nichts kommen. Zack, von hinten niedergeschlagen. Tja, das wars dann mit karate und ich mach alle platt. Auch immer zeigen was ich habe, marke styling ich bin wer. Sind Opfer für Überfälle. Müsste ich viel Geld von a nach b bringen, würde ich wie penner aussehen. Niemand vermutet das ich 50.000 EU bei mir habe, eher das ich um Geld bettel. Ja oder Aufkleber, Zeitschriften und alles im Auto. Sind Informationen für Täter ah, der geht gerne tauchen, Auto Mercedes, tauchen ist ein teures Hobby, da ist was zu holen. Oder ein typ greift dich an und du denkst, easy den mach ich mit Selbstverteidigung platt. Ja aber der ist nicht alleine, plötzlich kommen 5 weitere aus ihren Ecken. Man sollte nicht davon überzeugt sein überlegen zu sein oder die Kontrolle über alles zu haben. Du musst jederzeit mit allem rechnen und Kontrolle hat man, wenn man lebend raus kam, davor nicht. Ja kannst Muskeln und alles haben und ich bin ein Lauch bedeutet nicht das du mehr drauf hast. Unterschätzte so Menschen nicht. Ich habe immer ein Kugelschreiber bei mir. Das kann ich als Waffe gut einsetzen und es geht gezielt in den Kopf, weil eben Herbst Winter wegen dicker Kleidung, bringt nichts. Das gute, ein Kugelschreiber ist legal kannst überall mitnehmen und wirklich nur in Situationen wo es um leben und Tod geht. Man kann vieles verhindern wenn man voraus denkt, schlauer als Täter sein. Bevor die irgendwas planen, bist du schon bereit. Aufmerksam sein, beobachten usw.https://youtu.be/Ll3k535Dry4?si=4-XwVB9Ir4YeLGDx

Ich war früher mal ein kleines Sensibelchen. Aus einem guten Hause, wurde aber dennoch gerne als Boxsack missbraucht.

Irgendwann kam die Situation, das ich in einer lebensgefährlichen /(gewalt)Situation gewesen bin. In diesem Moment hab ich nicht mehr nachgedacht sondern einfach getan. Ich hab auch nichts mehr gespürt.Ich hatte nur im Kopf zu Überleben oder auch nicht. In gefährlichen Situation denkst du nicht mehr dran, ob es richtig oder falsch ist.

Fazit: Ich hab knapp überlebt. Irgendwie, aber mehr Glück.