Ist Deutschland eigentlich ein Einwanderungsland wie USA?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutschland ist ein Einwanderungsland 92%
Deutschland ist kein Einwanderungsland 8%

7 Antworten

Deutschland ist ein Einwanderungsland

Ja, und das war es schon immer, auch lange bevor es überhaupt so hieß. Seit Menschengedenken sind stets alle möglichen Völker und Bevölkerungsgruppen in und durch das Territorium gezogen, das heute Deutschland heißt, ob in friedlicher oder feindlicher Absicht, und haben sich dort niedergelassen. Insofern ist u.a. das ganze Ding mit "Biodeutschen" einfach nur totaler Unfug.

Deutschland ist ein Einwanderungsland

USA lässt aber div. Leute nicht rein. CAN auch nicht. Gibt Regeln, Gesetze, Einwandetungstests. Armutsflüchtlinge und Faule kommen nicht rein bzw sind schnell wieder draussen. Bei Crime, Jobverlust, kein Geld mehr etc Grob Aufenthaltsentzug aus Gründen. Nix mit Lenzen.

Deutschland ist ein Einwanderungsland

Allerdings nicht wie die USA.

Außer die 3% Native Americans, sind alle Amerikaner Einwanderer.

Deutschland ist ein Einwanderungsland

Ja seit 1960/70 in ganz Westdeutschland und langsam seit 2000 auch in Ostdeutschland , in der Zukunft wird Deutschland sehr ähnlich wie die USA sein wenn es um dieses Thema geht ,da bin ich mir sehr sehr sicher....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland ist ein Einwanderungsland

Wir Deutschen tun uns zwar manchmal etwas schwer mit dem Begriff, aber Deutschland ist faktisch schon ziemlich lange ein Einwanderungsland.