Ist Deutschland eher ein linkes oder rechtes Land?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Die Gesellschaft ist eher links 77%
Die Gesellschaft ist eher rechts 23%

6 Antworten

Die Gesellschaft ist eher rechts

Die Gesellschaft ist in der breiten Masse eher rechts und konservativ eingestellt.

Jedoch hat man es durch die Medien, welche das Sprach- und Stimmungsrohr in einer Gesellschaft sind geschafft, diese Einstellung zu tabuisieren.

Die Mehrheit der Menschen will nicht MASSENHAFT Flüchtlinge aus Ländern aufnehmen die eine gänzlich andere Kultur als unsere haben, wollen BEZAHLBAREN und VERLÄSSLICHEN Strom und wollen eine SICHERE und STABILE Gesellschaft.

Das man jedoch die Mittel welche zu diesen gewünschten Zielen führen nicht einmal mehr auf großer Bühne formulieren darf ohne vom doch sehr politischen Verfassungsschutz aufs Korn genommen zu werden, ist etwas was Menschen überall MASSIV abschreckt.

Nicht nur der Rahmen des sagbaren sondern auch der des denkbaren wird in DE immer weiter eingeschränkt, was wenn man auf unsere Vergangenheit guckt keine gute Entwicklung sein kann.

Ich warte ehrlich gesagt nur noch auf eine ähnliche menschliche Tragödie wie dem Holocaust nur von der linken Seite des politischen Spektrum, damit wir deutschen endlich auch in der breiten Massen lernen ausgeglichen Politik machen zu können.

marija324
Beitragsersteller

Wünscht du dir gerade einen Massenmord?

Zoddt  27.08.2023, 12:08
@marija324

Nee, warum sollte ich ?

Muss ja nicht einmal ein Massenmord sein der zu einem Umdenken in der Bevölkerung führt.

Auch der Verlust des Wohlstands oder der Kultur kann schon dafür sorgen, dass ein großes Umdenken in der Bevölkerung stattfindet.

Das sowas dann in einem Bürgerkrieg oder in einem generellen Krieg endet, halte ich für mehr als wahrscheinlich, da sowas in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen ist.

Das römische Reich ist auf eine ganz ähnliche Art in die Knie gegangen.

Dort haben Überbürokratisierung, Überheblichkeit und Überfremdung auch das Ende eines Reiches verursacht, was ich als einen realistischen Werdegang für die westliche Welt durchaus in Betracht ziehe.

Diesen Zustand wünsche ich mir keinesfalls!

Man hat ja immer die Hoffnung das die Menschen aus ihren Fehlern durch Vernunft von selbst lernen, jedoch scheint das bei der krassen Mehrheit keinesfalls zu klappen, wo dann Erfahrung und Vernunft nicht vorhanden sind und der Schmerz sowie das Leid die Rolle des Lehrers übernehmen.

Die Gesellschaft ist eher links

Alles rechts von links ist ja mittlerweile böse, spaltend, intolerant, heuchlerisch, ablehnend, rassistisch, antisemitisch etc.

NicoFFFan  05.09.2023, 14:18

Nur unsere Neulinken (insbesondere Grüne, aber auch SPD, CDU und zum Teil FDP) sollten sich mal lieber an der eigenen Nase packen…

Unsecureee  05.09.2023, 14:20
@NicoFFFan

Absolut! Und vorallem wertschätzen, dass wir im Endeffekt weltweit am wenigsten rassistisches Gedankengut (öffentlich) pflegen.

Die Gesellschaft ist eher links

Ich würde das aus meiner Sicht allerdings eher neulinks nennen. Eine neue pseudo-linke Form, die sich als „Anwalt“ spezieller Minderheiten sieht, aber sich komplett gegen die Interessen der arbeitenden Bevölkerung richtet. Im Gegensatz zur früheren und echten linken Richtung, die u.a. pazifistisch war und alles darum gegeben hat, dass wir Frieden haben, sind die Neulinken durchaus kriegerisch und können sich durchaus auch vorstellen, u.a. an Kriegen teilzunehmen mit der Begründung u.a., dass sie es im Namen der Menschlichkeit tun. Zudem waren die echten Linken daran interessiert, Armut zu bekämpfen, die Neulinken hingegen tun durchaus die Schere zwischen Arm und Reich vergrößern.

Genau gesagt: Die echten Linken setzten sich für die arbeitende Bevölkerung ein, die Neulinken hingegen gegen die arbeitende Bevölkerung.

Gruß NicoFFFan

blackbarefoot  27.08.2023, 13:52

Die Neulinken hausen in ihren Dachgeschoß-Wohnungen in Berlin-Prenzlauer Berg mit Lastenfahrrad vor der Tür und 80.000 € Elektro SUV in der Tiefgarage

NicoFFFan  27.08.2023, 16:54
@blackbarefoot

Nicht alle. Manche Neulinke haben auch eine „sehr gut“ betuchte Luxusvilla…

Wir sind eine Demokratie in der es vielfälltige Meinungen gibt.

Die Gesellschaft ist eher links

Aber die dekadente Zeit in der man sich das erlauben konnte ist offensichtlich vorbei, wenn man sich die Wirtschaftsdaten so anschaut.