Ist Deutschland depressiv?

7 Antworten

Die Mentalität in Deutschland ist anders. Sie ist ungünstiger für starke Lebensfreude. Es ist wirklich ein anderes Gefühl, wenn man tief in die Nacht raus in die Stadt geht und laut redet. Sowas gibt es in Deutschland leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

In gewisser Art definitiv.

Deutschland ist ein Land, was sich massiv gewandelt hat, dieses extrovertierte Leben, war früher mal so.

Die Zeiten haben sich geändert, Leute arbeiten in Überstunden um über die Runden zu kommen, sie haben kaum Geld.

Leute die Geld durch das Sozialamt erhalten, schwimmen regelrecht um nicht zu sterben.

Außerdem würde die Polizei keinen Rundumblick kriegen, falls es zu Schlägerein oder Diebstahl kommen sollte. Die würden die Krise kriegen.

In Afrika, besser gesagt Somalia Eritrea e.t.c Leben die unter ganz anderen Bedingungen.

Hier sind die Leute stark introvertiert und die Leute dort extrem extrovertiert, wegen kulturellen und auch extrem unterschiedlichen Lebensumständen.

Etwas traurig, aber man kann es nicht ändern.

Was hat das mit depressiv sein zu tun?! Deutschland ist spießig. War schon immer so.

Teilweise ja

Die Deutschen nehmen halt alles ernst.