Mich rufen fremde nummer aus dem ausland an?

6 Antworten

Hallo,

gebe diese Telefonnummern mal bei Tellows ein.

Du wirst dort bestimmt einige Kommentare und Bewertungen zu diesen Nummern finden.

Es handelt sich bei diesen Telefonnummern teilweise um aufgesetzte Nummern aus dem Internet,  d. h. diese sind gefälscht und existieren in Wirklichkeit gar nicht.

So verschleiern unseriöse Call Center und Betrüger ihre Identität.

Die zweite Möglichkeit ist,  dass nur kurz angeklingelt wird in der Hoffnung, dass die Leute zurückrufen. Das kostet dann richtig Geld.

Du kannst also davon ausgehen, dass es etwas unseriöses ist.

Abzocke, Werbung, Einbrecher. Geh doch mal ran und sag einfach nichts, für dich können ja keine Kosten entstehen wenn du ran gehst

Nicht dran gehen. Das sind meist Callcenter die dir irgendwas verkaufen wollen oder dein adminpasswort haben wollen

Ich bekomme auch häufig Anrufe aus dem Ausland, aber noch häufiger aus deutschen Großstädten wie Berlin und München

xXrageXx
Beitragsersteller

ja bei mir auch

Das sind Ping Anrufe. Die wollen daß man zurückruft. Geht man da ran wird sofort aufgelegt. Wenn man zurückruft kostet das oft mehrer Euro pro Minute und man wird am Telefon gehalten. Oft sind es Computerprogramme die zufällig Nummern wählen. Niemals zurückrufen die Nummern blockieren und man kann sie auch der Bundesnetztagentur melden.

Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

bei mir war es einer Nummer von den Sychellen.