Navi kaufen für Afrika mit Kartenmaterial

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich fahre jetzt schon seit über 20 jahren in afrika herum, für südafrika, namibia und botswana reicht eine ganz herkömmliche straßenkarte, für größere städte gibt es stadtpläne ode man fragt sich mal durch, was übrigens sehr spannend sein kann

das meiste ista usgeschildert;

zur not fragt man ein taxi und das fährt voraus; wenn ihr einen leihwagen in südadfrika nehmt, dann kann man da ein navi mitordern.

für gebiete in der kalahari werden viele wege nicht in einem navi sein, da ist dann ein GPS besser; man gibt seine zielkoordinate ein und es führt einem dorthin

gebrauchte garmin gps gibt es schon für ein paar euro zu ersteigern

Für Westafrika benutze ich Google als app auf meinem Smartphone und das funktioniert hervorragend. Für Gegenden, wo es keinen Internet Empfang gibt, muss man sich die Karte vorher herungerladen eine ander App, die ich gut finde ist "Soviet Military Maps" . Die App hat noch andere Features, mit der man Reisedaten tracken kann (derzeitige Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Route, Markierungen...). Es gibt es als free Version, gut zum Testen und zum Kauf.