Bei ihm gehts immer um Geld ist es normal oder will er mich verarschen?

5 Antworten

Ich unterstütze in Uganda zwei Familien mit meiner monatlichen finanziellen Zuwendung.

Wenn es dein Cousin ist, dann kannst du ihn auch unterstützen, jedoch sollte es sich bei euren Konversationen nicht nur um Geld gehen.
Meine Freunde aus Uganda haben nie nach Geld gefragt. Ich gebe es ihnen freiwillig um sicher zu gehen, dass es ihnen an nichts fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weil es mein Cousin ist

Bist Du Dir da sicher?

Ich würde generell kein Geld an andere Leute verschenken oder verleihen. Egal ob Freund oder Bekannte oder sonstwem!

Wenn er Geld braucht dann soll er sich an eine Bank wenden.

Wenn Du Bank spielen möchtest, tue es gerne, aber ich würde so etwas nicht unterstützen. Wenn dann höchstens "verleihen", aber bestimmt nicht "fire & forget mäßig" verteilen.

Für mich muss da immer ein "Zweck" hinter stehen.

Geht meiner Schwester z.B. die Waschmaschine kaputt und Geld hat sie erst wieder Ende des Monats , würde ich es auslegen.

Will sich ein guter Kumpel (wo ich auch weiß, das er es mir zurückgibt) einen neuen Gebrauchtwagen kaufen und Ihm fehlen noch EUR 1000.- - leihe ich es ihm.

Verschenken würde ich aber gar kein Geld.

Wann will er dir es zurückgeben? Diese Frage sollte mal geklärt werden. Ausland hin oder her, jeder muß zusehen, auf eigenen Füßen zu stehen und sich nicht dauernd aushalten zu lassen. Ich würd mich schämen...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage deine Eltern, wie sie das einschätzen.

Es kann sein, dass dein Geld sein Leben signifikant verbessert- oder er nutzt dich einfach aus.