Ist Deutschland das beste Land der Welt?

7 Antworten

Es kommt darauf an, was man von einem Land erwartet und was man selbst bereit ist zu geben.

Fuer mich ist Deutschland leider nicht das beste Land der Welt, weil ich in vielen anderen Laendern eine weitaus bessere berufliche Sicherheit, Entfaltungsmoeglichkeiten und Verdienstmoeglichkeiten meiner langen Ausbildung entsprechend habe. Wenn man in Deutschland in einem ausbildungsintensiven, in vielen Laendern der Welt gesuchten Beruf nur Zeitvertraege angeboten bekommt, geht man dahin, wo man mit seinem Wissen und Koennen geschaetzt wird und man die Sicherheit hat, seine Zukunft noch planen zu koennen.

Das ist eine reine Ansichts- und Einstellungssache.

ICH sehe das nicht so. Ich habe schon jede Menge anderer Länder gesehen und möchte kein einziges davon als "bestes Land der Welt" bezeichnen, denn jedes Land, jeder Staat, jede Regierungsform, jede Mentalität und Kultur hat ihre Vor- und Nachteile.

... und wenn man sich dann mal anschaut, wie in der BRD mit manchen Bevölkerungsteilen umgegangen wird, dann muss man sich eher manchesmal nach dem Gegenteil Deiner Frage fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN. Auf keinen Fall!!!

Noone315  21.05.2023, 16:26

OMG. bin nicht aus Deutschland, aber wer in Deutschland lebt und meckert ist wie ein verwöhntes Kind das nicht zufrieden mit seiner Villa ist, weil es nur zwei Pools hat. Du hast dort alles. Ganz Osteuropa will dorthin ziehen, weil die Lebensqualität einfach viel besser ist als in den meisten Ländern auf der Welt. Deutschland gehört zu den Top 10 Ländern der Welt und wer das Glück hat nicht in einem der anderen 200 geboren zu sein sollte sich freuen.

Nein, ist es nicht.

  • Hohe Steuern und Abgaben
  • Hohe Lebenshaltungskosten
  • Rückschritte in der Forschung / Technik / Digitalisierung
  • unvergleichbare Bürokratie
  • unfreundliche Menschen
  • mittelmäßiges Wetter

Das ist aus meiner Antwort zu einer anderen Frage kopiert, passt aber auch hier thematisch relativ gut.

Zusätzlich noch: Nein, “wir” haben ganz sicher nicht alles was andere Länder auch haben. Es mag viele “Ausländer” geben, die gerne in Deutschland gerne leben würden oder leben, aber dennoch hat es sehr gute Gründe, warum Deutschland bei ausländischen Fachkräften ein deutlich schlechteres Standing hat als viele andere Länder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

LustigerTyp6
Fragesteller

Naja unfreundliche Menschen trifft man meistens überall

Denver123416  10.05.2023, 16:45
@LustigerTyp6

Das habe ich in vielen anderen Ländern nicht in dem Maße erlebt, sei es Portugal oder Kanada.