Ist der Wagen noch ok?

1 Antwort

Achtung: Die ganzen Piefke-Deitschn hier wissen nicht was ein §57-Pickerl ist... (In Deutschland heißt das "TÜV")

Ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen. Es sind doch ganz schön viele Mängel beanstandet und bei über 290000 km ist absehbar, dass da noch jede Menge weitere Probleme dazu kommen werden.

2300 Mücken sind jedenfalls VIEL ZU VIEL dafür

wattdennnu2  26.05.2024, 10:43
§57-Pickerl ist... (In Deutschland heißt das "TÜV")

In Deutschland heisst es "Hauptuntersuchung".

ps1980  26.05.2024, 10:43
@wattdennnu2

Oder so - danke.

Wobei ich immer nur gehört habe "mein Auto muss zum TÜV" - Hauptuntersuchung hat zumindest damals als ich noch in D gelebt hab niemand gesagt.

holgerholger  26.05.2024, 11:00

Selbst ein Piefke-Deutscher kann sich aus den Infos erschließen, was mit Pickerl gemeint ist.

ps1980  26.05.2024, 11:07
@holgerholger

Naja, anscheinend nicht jeder, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß (bin übrigens selbst Piefke-Deutscher, lebe aber seit geraumer Zeit in AT).