Ist der Verbrauch vom Auto viel oder noch in Grenzen? (Mazda6 Model Reihe 2 ) 2,0 L 2008 bis 2010?
Guten Abend , ich habe nun mein Führerschein und möchte nen vernünftiges Auto kaufen. Ich habe einen in Aussicht. Der mazda 6 direkteinspritzung 2,0L 147 ps
er soll wohl innerorts 9,8L verbrauchen. Hab davon nicht so viel Ahnung
zum Auto und den Infos :
https://www.auto-data.net/de/mazda-6-ii-sedan-gh-2.0-147hp-44555
3 Antworten
Wenn der Pflegezustand stimmt, sind es kein schlechtes Autos, jedoch zu erwähnen wäre, dass die Modelle (wenn ich deinen wunsch richtig entnehme sollte es der Mazda 6 GH sein) auch hin und wieder etwas öl verbrauchen. Aufpassen ist ein KANN kein MUSS.
Also, sollte es ein solches modell werden, solltest du regelmäßig den Ölstand kontrollieren.
Verbrauch ist bei dem Modell auch deutlich von deiner Fahrweise abhängig. Wenn du den trittst kann er auch schonmal mehr verbrauchen.
Für einen damaligen Mittelklassewagen mit Zweiliter-Benziner und etwa 150 PS ist das aus meiner Sicht normal. Der Mazda 6 war zudem recht schwer, was auch einen Aufschlag bedeutet. An sich ist er sehr zuverlässig und auch nach über zehn Jahren sehr empfehlenswert, wenn der Pflegezustand stimmt.
Ungewöhnlich hoch ist dieser Verbrauch nicht, aber doch ein Liter mehr als zeitgenössische Konkurrenzfahrzeuge.
Die ersten Benzin-Direkteinspritzer-Autos die die jeweiligen Hersteller auf den Markt brachten waren eigentlich allesamt immer Scheiße, einfach weil sie sich zu Beginn mit der komplizierten Technik nicht auskannten.