Ist der Unterschied zwischen i7-6700 und i7-4770 Prozessoren sehr groß?

3 Antworten

Hallo erstmal, der Unterschied liegt in der Video sowie Ton Bearbeitung.

Im Gaming hat der Unterschied nur 1ne Sache, undzwar Du hast DirectX 12 welcher für neue Spiele die bald bald BALD auf den Markt kommen wichtig ist. Ich würde trotzdem die 40 Euro mehr ausgeben, da man für spätere Spiele darauf gefasst ist. Ich hoffe ich konnte helfen :) Ach ja und ich würde den i7-6700K nehmen da man viel mehr leistung hat :)

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

Es geht eher darum, dass ich keine i7-6700er mit meinem Sockel (1150) gefunden habe, und denke dass es nur i7-4770er mit dem gibt :D

n0tr4ff1c  02.09.2016, 18:31
@DunnoWhoAmI

Dann würde ja eh nur der i7-4770 gehen, denn der hat den 1150 Sockel :)

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller
@n0tr4ff1c

Ja deswegen wollte ich ja wissen ob die Unterschiede sehr groß sind :), hat der i7-4770er kein DirectX 12?

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller
@n0tr4ff1c

hmmm...lohnt es sich dann trotzdem den 4770 zu holen? :o

n0tr4ff1c  02.09.2016, 18:38
@DunnoWhoAmI

Also wenn du den 1150 Sockel hast dann JA weil sonst musst du das Mainboard wechseln.

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller
@n0tr4ff1c

Also, wäre es Sinnvoll beides zu wechseln? Also Mainboard und Prozessor.

n0tr4ff1c  02.09.2016, 18:41
@DunnoWhoAmI

Demensprechend schon, weil du dann (vielleicht) mehr anschlüsse hast und dann halt mehr leistung hast. Aber der 6700k hat nur 0,10 Ghz mehr, also fast nix. Ich meine bis Spiele mit DirectX 12 laufen dauert das noch ca. 1-2 Jahre :)

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller
@n0tr4ff1c

Ok :D Und muss man auf irgendetwas achten wenn man ein neues Mainboard kaufen will? (Sorry falls ich dich nerve :D)

n0tr4ff1c  02.09.2016, 18:46
@DunnoWhoAmI

Garnicht :D Am besten ( INTEL, VIELE ANSCHLÜSSE, 1511 SOCKEL, GAMING ODER PC MATE)

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller
@n0tr4ff1c

Ok, vielen Dank :D kannst du irgendeine Seite zum kaufen empfehlen? ( Das war die letzte Frage dann xD)

Roderic  02.09.2016, 19:36
@n0tr4ff1c

???...kein DirectX12 ???

...was für ein Unsinn.

DirectX12 hat nichts mit dem Prozessor zu tun.

Agentpony  02.09.2016, 18:54

Ob i7-6700 oder i7-4770 ist völlig irrelevant für Dx12-Tauglichkeit als Prozessor;  Die Dx12-Unterstützung bei Skylake betrifft die eingebaute GPU, die man eh nicht zum Spielen nutzt - wenn überhaupt.

1. i7 ist fürs Gaming Overkill.

2. die Unterschiede sind jetzt nicht extrem groß, der 6700 ist aber ein Stück besser

DunnoWhoAmI
Beitragsersteller

Aber der Unterschied ist nicht stark bemerkbar oder :D?

Jap in Spielen ist er relativ groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby