I7 6700 non k noch gut zum zocken im Jahre 2020?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also laut Statistik ist der 6700 immernoch besser als ~75% der Prozessoren die auf dem Markt sind. Zum Gamen auf jeden Fall noch gut geeignet. An deiner Stelle würde ich noch 1 Jahr warten und schauen wie sich der Markt entwickelt.

https://cpu.userbenchmark.com/Intel-Core-i7-6700/Rating/3515

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Jo. Selbst mein I7 4790k läuft mit der 3080!

Für den Großteil reicht der noch aus

Solange du mit der Leistung zufrieden bist ist doch alles in Ordnung

Ist halt das Minimum, das man haben sollte. Eine GTX 1070 Ti schafft der Prozessor, eng könnte es nur bei AAA-Titeln werden bzw. Spielen, die auf mehr als 8 Threads setzen, das ist aber die Minderheit.