Ist der TV ab heute um 0 Uhr aus?

annie80  30.06.2024, 21:39

Warum sollte der TV ab Mitternacht aus sein?

smily9800
Beitragsersteller

Da wird überall doch Werbung gemacht das es kein Kabel TV mehr gibt oder Satelit ab 1.7 soll das einfach aus gehen.

2 Antworten

Was ich bis jetzt gefunden habe, ist, dass ab Juli die Kabelfernsehgebühren nicht mehr automatisch mit den Nebenkosten abgerechnet werden dürfen, sodass man ab morgen einen eigenen Vertrag abschließen muss oder kein Kabelfernsehen mehr empfangen kann.

dvdfan  30.06.2024, 23:41

Ich habe im Radio gehört, dass die Pflicht für die Kabelfernsehabrechnung für den Vermieter entfällt.

Damit muss sich der Mieter selbst kümmern, außer der Vermieter macht den Kabelvertrag zu den neuen günstigen Konditionen freiwillig weiter.

Der Mieter kann nun aber davon auch weggehen und sein Fernsehen selbst oder über andere Systeme holen.

Früher musste man trotzdem das Kabel beim Vermieter bezahlen, auch wenn man InternetTV hat. Heute (Morgen) nichtmehr.

Aber ich warte mal ab. In 21 Minuten weiß ich bescheid. ;-)

Singvogelnest  01.07.2024, 15:39
@dvdfan

Das läuft auch immer noch, aber das ist illegal und kann auch verfolgt werden.

dvdfan  01.07.2024, 17:29
@Singvogelnest

Warum? Ich erschleiche ja keine Leistung, sondern sie wird mir weiterhin zur Verfügung gestellt.

Die müssen es abklemmen. Nicht ich.

Kann aber sein, dass mein Vermieter das weiterhin abrechnet, aber mit dem neuen günstigen Tarif.

Ich habe nur wiedermal keine Info bekommen. Wie immer.

dvdfan  02.07.2024, 06:56
@Singvogelnest

Frage ich heute mal beim Vermieter nach.

Ging gestern Abend nämlich immernoch.

Singvogelnest  02.07.2024, 10:10
@dvdfan

Bei mir auch, frage mich auch warum, da es doch durch den Vermieter gekündigt wurde.

dvdfan  02.07.2024, 14:54
@Singvogelnest

Hab heute angerufen.

Die verhandeln gerade mit Vodafone für einen günstigen Tarif, den sie uns dann auf die Nebenkosten anrechnen.

Solange bleibt es schonmal aktiv.

Radfahrer743  30.06.2024, 22:14

Und dann wird in jedem Haushalt an der Kabeldose herumgeschraubt? Glaub ich nicht.

smily9800
Beitragsersteller

Genau und wenn man keinen Vertrag hat dann wird der TV abgeschaltet? Ich Check das nicht so ganz

kenne mich eh nicht mit Technik aus

DerHelme  30.06.2024, 21:53
@smily9800

Naja, abgeschaltet wird der TV nicht. Man bekommt schlicht und ergreifend kein Signal mehr. Also alles nur Rauschen.

smily9800
Beitragsersteller
@DerHelme

Na dann habe ich jetzt noch 2h TV und dann nicht mehr. Ich hab kein Internet daheim nur Handy das reicht mir eig auch. Für was soll ich jetzt noch extra Internet zahlen 🤦🏻‍♀️

Nein.

01.07.2024 - 0:20Uhr

smily9800
Beitragsersteller

Also ich habe Kabel und mein TV funktioniert noch