AV receiver und Fire TV Stick verbinden, kein Ton?
Hey, ich bin dabei mir ein Heimkino einzurichten. An den AV receiver (Yamaha rx-v367) sind ein Beamer und Lautsprecher als Output Geräte angeschlossen. Als Input möchte ich einen Fire TV Stick und eine Nintendo switch anschließen.
Nun das Problem, mit dem Fire TV Stick als Input Signal erhalte ich keinen Ton. Aber wenn die Switch angeschlossen ist (sowohl über denselben, als auch über andere hdmi input Slots) funktioniert die Ton Ausgabe.
Die Fire TV Fernbedienung scheint mit dem Receiver verbunden zu sein, die Lautstärke kann damit reguliert werden (wird auf dem Receiver angezeigt), aber es kommt kein Ton raus.
Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte? Gibt es Einstellungen am Fire TV Stick oder dem Receiver die ich noch ändern könnte? Ich bin dankbar für jeden Tipp!
2 Antworten
Ich würde in den Einstellungen des Sticks mal die verschiedenen Ton-Ausgabeformate ausprobieren, wenn es da welche gibt. Vielleicht wird vom Stick ein Tonformat ausgegeben, das der AV Receiver nicht unterstützt. Das halte ich zwar für etwas ungewöhnlich, da der Receiver noch nicht sooo alt ist, aber einen Versuch ist es wert.
Hey Moin Keks, hast Du die Möglichkeiten ein Scartkabel zu benutzen. Probiere es einmal aus. Denn Ich habe keine Vidiotext über HDMI sondern nur über Scartkabel. Ich bin immer davon ausgegangen das HDMI besser ist als Scartkabel. War wohl nichts
LG Clown Erni