Kabel TV und aufnehmen?

Grinsekater1812  17.09.2023, 12:11

Warum brauchst du denn 2 von den Dingern. Reicht da nicht einer. Oder laufen denn stets 2 Fernseher bzw. nimmst du denn immer gleichzeitig von 2 Fernsehern auf?

janedot33
Beitragsersteller

Danke dir.

Ein Tv ist im Wohnz. und einer im Schlafz. Also denke ich, ich brauche 2

Ich bin ältere Generation und will nicht so was wie Netflix usw. Bissle aufnehmen reicht schon.

1 Antwort

Hallo janedot33!

Ich möchte dir eine Lösung nahelegen, bei der du überhaupt kein "Gedöns" brauchst. Mit den Problemen hatte ich auch lange zu kämpfen. Meine Lösung: Nicht aufnehmen sondern aufnehmen lassen. Es ist so einfach: du schaust dir das Fernsehprogramm an und klickst die Sendungen an, die aufgezeichnet werden sollen. Am nächsten Tag, oder wann und wo immer du Zeit und Lust hast, stehen dir die Aufzeichnungen zur Verfügung. Zum Streamen oder auch zum Download zum offline schauen. Werbung wird rausgeschnitten. Die kriegst du überhaupt nicht mit. Du kannst auch mehrere Sendungen aufnehmen lassen, die gleichzeitig laufen. Während aufgezeichnet wird, kannst du natürlich munter über deinen Kabelanschluss konventionell zappen. Hier mal ein Link zu meinem Anbieter: https://www.save.tv/STV/S/misc/home.cfm?gclid=Cj0KCQjwx5qoBhDyARIsAPbMagBVit--200tlfXS-VSvMetI69LCpTfPNT5gCmV9bbF5VjXGllV3aSAaAswFEALw_wcB Damit bin ich schon seit Jahren glücklich.

janedot33
Beitragsersteller

Wo bekomme ich bitte so einen cromecast denn her?

janedot33
Beitragsersteller

Danke dir. Ich schaue es mir einmal an.