Ist der Tod ein Geschenk von Gott für die jeweilige Person?

14 Antworten

Es ist kein Geschenk sondern die Erlösung. Das Leben ist ein Geschenk weil wir hier Erfahrungen machen können mit unterschiedlichen Menschen, was im geistlichen nicht möglich ist. Dort erfahren wir ja das es keine Unterschiede gibt.

Falsch, das Leben ist das Geschenk von Gott an uns. Der Tod ist lediglich das Ende dessen. Das Leben ist da um sich zu entwickeln, durch positive und (gefühlt) negative Erfahrungen. Doch besonders an den auf den ersten Blick negativen und schweren Erfahrungen wachsen wir am meisten.

Diese Entwicklung nehmen wir in das Leben nach dem körperlichen Tod mit. Denn dort ist es nicht möglich dass wir uns auf die Weise wie hier entwickeln, also ist jede positive als auch negative Erfahrung hier wertvoll. Wir sind nur nicht in der Lage zu sehen wozu etwas dient.

Definitiv hat aber jeder hier eine Aufgabe, somit ist das Leben das Geschenk und nicht der Tod.

Mit Beginn der Geburt, wird auch der Tod eingeläutet. Da ist nichts mit Geschenk. Und Gott - die Erfindung des Menschen - hat damit wenig bis gar nichts zu tun. Es geht hier um körperliches Vergnügen und das Resultat daraus.

In der Bibel steht, daß Gott Adam und Eva warnte, nicht vom Baum aus der Mitte des Gartens zu essen, denn dieser Baum gehört IHM. Wenn sie sich nicht daran hielten, würden sie sterben. Also ist der Tod ein vererbtes Todesurteil, da wir als Nachkommen der beiden natürlich nicht vollkommen sind. ,,Der Lohn der Sünde ist der Tod", Römer 6:23. Am Ende dieses Verses steht aber etwas über die Rettung, die Rettung durch das Loskaufsopfer Jesu Christi. Dieser wird in Gottes Königreich für 1000 Jahre herrschen und die Toten der Jahrtausende wieder zum Leben bringen. Johannes 5:28, 29.

Der Tod ist also kein Geschenk; Gott selbst wird den Tod in die ewige Vernichtung werfen.


falter1  04.11.2024, 12:16

Der Tod ist also kein Geschenk; Gott selbst wird den Tod in die ewige Vernichtung werfen.

Wie verstehst du das?

Niemand mehr stirbt, weil es den Tod nicht mehr gibt?

Stine1224  04.11.2024, 12:19
@falter1

Genau! Lies mal Offenbarung 21:3-5, dort steht noch mehr. Der Tod war von Gott für uns Menschen nicht vorgesehen und so wird es wieder sein.

falter1  04.11.2024, 12:26
@Stine1224

Das ist eine tröstliche Vision von Johannes. Kein Leid mehr, daher auch keine Feindschaften. Wie eine umfassende Versöhnung.

jorgwalter57  04.11.2024, 12:31

In der Bibel steht...

...ein Haufen Unsinn.

Könnte man so sehen, ja!
Das Ende deines Kummers und deiner Schmerzen hier auf Erden!

Der Vorhang erhebt sich und du trittst ein ins Jenseits. Dort begnest du deinem Schöpfer und er wird dir sagen: Gut so du bist dem Propheten gefolgt und hast deine Pflichten erfüllt. Oder er wird sagen, du bist einem Lügenprophet aufgesessen!
Jetzt ist die Frage wer wer ist? Jesus oder Mohammed....