Glauben eure Eltern/Großeltern an Gott/ein Leben nach dem tod/eine seele?

7 Antworten

Meine Großeltern glaubten vermutlich an einen Gott, aber von denen kann ich dahingehend niemanden mehr fragen. Mit meinem Vater hatte ich mal darüber gesprochen, als er noch lebte, und er sagte, dass er evangelischen Glaubens ist, aber auch die "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage", der ich angehöre, seitdem ich 30 Jahre alt gewesen bin und von meiner Mutter weiß ich, dass sie zumindest regelmäßig einmal im Jahr die Kirche der örtlichen Gemeinde der EKD, der sie angehört, besucht. Mein Stiefvater hingegen ist, soweit mir bekannt Atheist begleitet aber meine Mutter, eine Stiefschwester, meine Halbschwester (wenn sie mit ihrer Tochter und ihrem Mann zu Besuch da ist) und mich an Heiligabend entsprechend zur Kirche.

...haben, soweit mir bekannt ist, weder meine Eltern noch meine Großeltern dran geglaubt. Möglicherweise wissen sie es jetzt aber besser...^^

im Gegenteil, mein Großvater war ein Helfer der Stasi

Meine Eltern schrien, sobald das Wort "Gott" auch nur erwähnt wurde, meine ganze Kindheit extrem stark

Sie sind Feinde Gottes - ohne jemals Kontakt gesucht zu haben. So wie die heutigen Leute den Medien glauben, so glauben sie ihrem sozialistischen Schulsystem

Problem: Ohne Jesus gibt es definitiv nur die Ewige Hölle in aller Ewigkeit zum Nachtisch

Da sind Ausreden wie: Es gibt aber so schlimme Kirchen nicht hilfreich

Ja meine Eltern sind beinahe fanatisch.

Ich konnte aber meine Lehre daraus ziehen und weiss selber besser, was ich will und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin ✝️

Ja, meine Familie ist und war ebenfalls gläubig.✝️