ist der strompreis seit dem ukraine krieg in deutschland sehr gestiegen?

5 Antworten

Für einen gewissen Zeitraum war das tatsächlich der Fall, aber das hat sich scheinbar nun wieder eingekriegt und die Preise erreichen wieder ein "moderates" Level....

Ja, aber derzeit sinkt er wieder, wenn auch natürlich so schnell, wie er anstieg.

Durch den Krieg in der Ukraine waren die Energiepreise zwischenzeitlich stark gestiegen - auch die Strompreise für Neukunden. Sie erreichten laut Verivox im Herbst 2022 ihren bisherigen Höhepunkt mit 70 Cent pro Kilowattstunde. Das lag an den gestiegenen Gaspreisen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Strompreis-aktuell-So-viel-kosten-die-Kilowattstunden,strompreis182.html#:~:text=Durch%20den%20Krieg%20in%20der,lag%20an%20den%20gestiegenen%20Gaspreisen.

Kurzfristig ja, inzwischen aber wieder auf normales Niveau gesunken.

Ja, unter anderem auch hier.