Ist der Staat Psycho?

12 Antworten

Normal wenn man Schulden macht und nicht bezahlt trotz x facher Aufforderung

Wenn man Schulden hat und Leute nicht bezahlt (privat) kann das noch ganz viel schlechter ausgehen

Nein, der Staat schickt sie nicht, sondern das Gericht im Auftrag der Gläubiger und das wohl völlig zurecht.

Man könne eher sagen, es ist irgendwie "Psycho" einfach Waren oder Dienstleistungen im Wert von 700€ in Anspruch zu nehmen ohne diese, entsprechend der Vereinbarung, zu bezahlen.

Die Bezahlung für die in Anspruch genommenen Waren und Dienstleistungen vom wortbrüchigen mit rechtlicher Unterstützung einzufordern hingegen ist nicht "Psycho" sondern logisch.

Nein, das sind keine Men in Black.

Wenn du Schulden hast und nicht bezahlst, dann kommen sie eben. Natürliche Konsequenz.

Funfact: Meine Schwägerin - Frau meines sehr gut verdienenden Bruders - kam mal mit dem Rat an, bei Knollen - sie bekam viele wegen Falschparkens und zu schnellen Fahrens - nur die Hälfte zu bezahlen. Das würde kein Mensch merken, weil nur die Tatsache registriert würde, dass bezahlt worden sei.

Eines Tages stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür.

Heyho,

Gerichtsvollzieher vollstrecken ein Urteil. Dem Entsprechend wurde die Schuld bzw. unter Umständen auch ein Rechtsbruch bei einer Person festgestellt. Wenn diese entsprechend handelt, dann hat diese auch Folgen für Ihre eigenen Handlungen zu erwarten und zu tragen: Deswegen sind Gerichtsvollzieher das Resultat einer oder mehrerer Handlungen von einer Person und kein "psycho-Staat" oder was auch immer.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin