ist der Sporlehrer unfreundlich auf bestimmte Art und Weisen?

4 Antworten

Wenn Du Dich daneben benimmst, musst Du damit rechnen, daß Dich jemand in die Schranken weißt.

Du kannst nicht immer und überall über Dinge reden, die Dir gerade in den Sinn kommen.

Außerhalb des Dojos ist Deine Frage ok, aber schon alleine, daß Du einfach ohne Aufforderung auf die Matte gehst und den Trainer ansprichst, ist respektlos.

Giwalato

Anonymi3612
Beitragsersteller

"daneben beneben" zu weit ausgehot über mich liebe/r Kollege/kollegin, ich dachte kein SPort machen wegen corona da man sich anfäßt etc. nur eben aber auf die fußmatteoberfläche gehen um kurz zu fragen dachte ich wäre in ordnung... ich benehme mich nicht absichtich daneben....

Giwalato  20.07.2021, 08:40
@Anonymi3612

Es ist egal, daß Du es nicht mit Absicht getan hast, es ist ein Regelverstoß. Wenn Du Kampfsport machst, solltest Du wissen, daß Deine Frage auf dem Dojo nichts verloren hat.
Nach dem Training, außerhalb der Schule ist sie ok.

Anonymi3612
Beitragsersteller
@Giwalato

also ich weiß nicht ob du kampfsport machst, die Frage mit aneren SPortart beziehen sich ja auf den kamffpsort in Bezug auf die Techniken und positive Auswirkungen in Bezug auch auf die Konditionen (weitergedachte) das waren keine explizite Fragen auf den anderen sportart.. aber ich weiß wie der trainer das nächste mal tickt und gut ist.

Giwalato  20.07.2021, 09:37
@Anonymi3612

Um auf die Frage selbst zurück zu kommen:

Basketball ist auf jeden Fall ein gutes Training für Koordination, Konzentration, Schnelligkeit, Ausdauer. Alles Dinge, die Dir auch im Kampfsport nützlich sind.

Der Mann ist nicht unfreundlich - er verhält sich ganz normal!

Kann das sein, dass du echt mega-empfindlich bist? Du solltest an dir arbeiten - so wirst du im Leben scheitern..

Viel Text um nichts! Nein, er ist nicht unfreundlich.

Du solltest Dich mal mit Dojo-Etikette beschäftigen. Und mit RESPEKT. Deine Basketball-Frage hat im Dojo absolut nichts verloren. Und die Frage nach dem anderen Trainer stellst Du bitte auch nicht einfach so, weil das stört. Du kannst warten, bis der Trainer Dich anspricht; das wird er tun, wenn Du Dich an den Rand stellst.

ICH hätte Dich rausgeschmissen.

Anonymi3612
Beitragsersteller

Für Fragen die dich stören direkt rausschmeißen? dein Ernst? :D also wenn du zu bestimmte Fragen mich warnst dann versteh ich es das nächste Mal und gut ist aber direkt rausschmeißßen, wie "kalt" muss man sein?! Ouh waja

kaffeemahler  20.07.2021, 08:04
@Anonymi3612

Wie alt bist Du und wie lange machst Du schon Kampfsport?

Die Fragen stören nicht mich, sie stören das ganze Dojo und den Spirit, der darin herrschen sollte.

Anonymi3612
Beitragsersteller
@kaffeemahler

bin 26 Jahre alt, kampfsport mache ich seit paar Monaten insgesamt.

Anonymi3612
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Ich stellte ihn die Fragen bezüglich sport und dojo als das Training zu ende war und nicht jeder hat zugehört nur er..... die andern waren mit Trinken und umziehen beschäftigt...

kaffeemahler  20.07.2021, 08:08
@Anonymi3612

Dann lerne Disziplin! Und nimm das nicht persönlich; es geht nicht um Dich.

Vielleicht sprichst Du Deinen Trainer AUSSERHALB mal auf das Thema Dojo-Etikette an?!

kaffeemahler  20.07.2021, 08:09
@Anonymi3612
Im Training mal dann mal stellte ich ihn die Frage mit dem Basketball ob es ....
Anonymi3612
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Ich habe Disziplin, nur hätte nicht gedacht ob so eine Frage ihn stört. habe das ja nicht absichtlich gemacht um undiszipinär okay? und ich weiß nicht ob du mit deinen letzten Satz Recht hast, ob es NUR Ausserhalb sein muss die Fragen wie mit dem Basketball zu beispiel, also wenn man weiterdenkt, war das auch eine normale Frage damit da es vielleicht gut für Konditionen wäre, aber ich weiß halt das nächste mal wie er tickt.. und habe gewisse Disziplin auf "seinen Level". der ist ja der Trainer...

kaffeemahler  20.07.2021, 08:14
@Anonymi3612

Es ist eine normale Frage, die IM Dojo nichts zu suchen hat.

Bitte stell Dir mal vor, was eine solche Frage auslösen kann! Würde ich solche Fragen zulassen, käme gleich die nächste hinterher und wird haben Chaos und eine Fragestunde anstatt Training.

Anonymi3612
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Hahah willst du mich bitteschön veräppeln damit? okay ich antworte dann gerne auch weiter habe ich mich jetzt entschlossen, ich habe Respekt und Disziplin das mit den anderen Fragen mit den anderen Sportarten hat es ja auch den Training auch bezogen wegen Konditionen, verstehst du das nicht? oder bist du einfach nur stur ? ich danke dir für die mühe aber nee danke, bringt mir nichts bei damit, nochmal ich weiß das nächtste mal wie der Trainer wirkt und gut ist.

Mashalllah  20.07.2021, 11:27
@Anonymi3612
das mit den anderen Fragen mit den anderen Sportarten hat es ja auch den Training auch bezogen wegen Konditionen

Zumindest ich verstehe nicht, was du hier sagen willst. Könnte an deinem Ausdruck liegen.

Auch verstehe ich nicht, worüber du dich hier aufregst. Weil Karate nicht dein Sport ist? Die Dojo-Etikette ist hier überall ähnlich.

Kaffeemahler hat nun wirklich ernthaft versucht dir klarzumachen, dass man sich in einem Dojo anders verhält als du es tust. Wo veräppelt sie dich? Deine Basketballfrage hat IM DOJO nichts verloren.

kaffeemahler  20.07.2021, 14:24
@Anonymi3612

Deine Frage hat Bezug zum Training. Doch, doch, das verstehe ich. Aber sie gehört nicht ins Dojo während der Trainingseinheit - das ist, was Du hier nicht verstehen willst.

Die Dojo-Etikette war nur gut gemeint, anhand ihrer könntest Du begreifen, worum es in einem Dojo geht.

Anonymi3612
Beitragsersteller
@kaffeemahler

Nein nein, du verstehst nicht (denkst nicht weiter nach) mit dem was ich meine, bezüglich bestimmte Tätigkeiten die auf den Kampfsport ein Zweck haben, jetzt mal anders ausgedrückt oder vielleicht verstehst du es erst jetzt nachdem ich viel schrieb ;) und ist ganz Nett von dir das du die Seite rausgesucht hast mit der Dojo.. Aber ich benötige es nicht, wirklich nicht, ausser mit diesen unfreundlichen Trainer meine Meinung nach, hatte ich mit den anderen überhaupt keine Probleme, aber ich merke auch etwas das ihr auf eine gleiche Position seit, alleine das du schon sagst das du mit mir eine Fragestunde machen würdest nach die Fragen die ich dir auch stellen würde, was wäre mit den anderen Schülern die die Zeit verlieren bezüglich Training :D also wirklich.

Anonymi3612
Beitragsersteller
@Anonymi3612

Nach den gesamten Training also nach 2 stunden kannst du gerne machen von mir aus aber währenddessen lieber nicht, denk mal an die Schüler ;) und du bist der Trainer letztendlich hast du dafür dann mit dem allem gesorgt, brauchst gleich nicht mit "Mich" ankommen bzw. das es meine Schuld vielleicht wäre :D naja, ich würde im nach hinein zu den Oberchef aber auch hingehen um zu fragen ob es OK von dir war..

Anonymi3612
Beitragsersteller

da kannst du vielleicht Recht haben nur frage mich trotzdem ob er wirklich nicht weiß wann immer der Chef da wäre, ich meinte der bekommt Schlüssel von ihm und er sieht ihn öfters als ich allgemein, der könnte zum Beispiel sagen komm am besten um die Uhrzeit, falls du ihn nicht mal mit der E-Mail erreichst..

kaffeemahler  20.07.2021, 08:03
@Anonymi3612

Ob er das weiss oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aber wie schon gesagt, ich hätte Dich rausgeschmissen - aus disziplinarischen Gründen und ohne Dir die Frage zu beantworten, selbst wenn ich die Antwort zehnmal wüsste.

DreiGegengifts  20.07.2021, 08:01

Wir sind doch hier nicht bei der Bundeswehr :D

xNevan  20.07.2021, 08:11
@DreiGegengifts

Wenn er nicht trainieren wollte und wohl auch nicht entsprechend gekleidet war, hat er auf der Trainingsfläche nichts zu suchen. Schon garnicht während andere dort trainieren wollen.

Mag nicht die diplomatischste Lösung vom Trainer gewesen sein, aber eine nachvollziehbare.

kaffeemahler  20.07.2021, 08:12
@DreiGegengifts

Wer in meinem Dojo - also wenn ich grade Trainer bin - für Unruhe sorgt, der fliegt raus. Natürlich darf er wiederkommen. Und er fliegt wieder raus, wenn er wieder für Unruhe sorgt.