Ist der Sommer mittlerweile die gefährlichste Jahreszeit?

4 Antworten

Ja.

Herzlich Willkommen im Klimawandel.

Lilly7373
Fragesteller

Man kann doch nicht anhand des Wetters sagen,ob ein Klimawandel vorliegt 😂

Der Winter ist auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly7373
Fragesteller

Der Winter ist an sich auch nicht ohne. Gibt ja auch Kältetote, und aufgrund glatter Straßen Verkehrstote

Besonders ältere. Ist der Sommer mittlerweile wirklich die gefährlichste Jahreszeit?

Die können aber auch ihren Tagesablauf bis zu einem gewissen Grad den "Klimabedürfnissen" anpassen - sprich müssen i.d.R. das Haus bei sengenden Temperaturen nicht zwingend verlassen.

Ich z.B. gehe während solcher Tage nur frühmorgens einkaufen - auch andere Termine plane ich entsprechend ein.

Auch die "Aufheizung" einer Wohnung kann man bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.