Ende des Spätsommers?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Herbst wie üblich, ist dann da. 90%
Dank Klimawandel ist der bisherige (zu warme) Herbst normal 10%
Chance auf Altweibersommer gibt es doch noch 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst wie üblich, ist dann da.

Der Spätsommer ist lange vorbei, der war in der ersten Septemberhälfte. Die vergangenen warmen Wochen war der Altweibersommer. Jetzt folgt noch der Goldene Oktober. Dieser ist auch oft sehr warm, wird aber dieses Jahr wohl recht kühl ausfallen.

Herbst wie üblich, ist dann da.

Sehr unwahrscheinlich, dass danach nochmal Sommer-Feeling aufkommt — einzelne Tägchen ausgenommen.

Grund: niedrigerer Sonnenstand, kürzere Tageslänge, Strahlungsgleichgewicht deutlich herabgesetzt, Nächte kühlen mehr ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Abcdefgh2000590  12.10.2023, 18:09

Letztes Jahr hatten wir Ende Oktober 25 Grad!

Herbst wie üblich, ist dann da.

Wir haben fast Mitte Oktober. Ich denke ü 25°C wird es dieses Jahr nichtmehr.

Hoffe ich zumindest.

Wenn doch, kann man zu Weihnachten grillen. Hat doch auch was.

Lg

Herbst wie üblich, ist dann da.

Altweibersommer ist vorbei, ab jetzt wirds kalt, nass, ungemütlich draußen