Ist der Sensenmann gut oder böse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Der Sensenmann ist eine allegorische Figur, die das Ereignis des Sterbens darstellt. Er bestimmt den Zeitpunkt nicht und hat auf den weiteren Verlauf (Himmel/Hölle) ebenfalls keinen Einfluß.

Was ich denke ist, dass der Sensenmann nicht existent ist. Wenn wir vom nicht-personifizierten Tod sprechen, ist dieser weder gut, noch böse, sondern notwendig.

Der Sensenmann ist eigentlich nur nicht existent, alles weitere erübrigt sich dadurch....

ToonBoy379233
Beitragsersteller

Die frage sollte sich auf falls beziehen (:

Er ist Cool weil er mit seiner Sense immer meinen Rasenmäht .-.

ToonBoy379233
Beitragsersteller

Also Rasenmäher 2.0