Ist der Schnabel meiner griechischen Landschildkröte in Ordnung?

2 Antworten

Noch ist es nicht schlimm, sollte aber beobachtet werden. Und biete festeres Futter an, damit sich der Zacken abschleift. Z. B. regelmäßig ein Stück Möhre. Und Sepiaschale fressen meine Griechen nur, wenn das Stück frisch abgebrochen ist.

Stell doch bitte mal ein Foto ein, auf dem die Kröte ganz zu sehen ist. Sie kommt mir etwas flach vor...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Das sieht leider wirklich nicht gut aus.

Meistens liegt das an zu weichem Futter. Gib ihr fassereiche Pflanzen und Kräuter, Breitwegerich, Disteln, Löwenzahn mit Wurzel, usw...