Beißt eine weibliche Schildkröte auch? Ich habe zwei weiblich aussehende griechische Landschildkröte

2 Antworten

Wir hatten Wasserschildkröten, welche sich nach 7 Jahren auch angefangen zu beissen. Das ist normal und leider nur mit einem riesigen Auslauf zu beheben.

Wir haben ein 1.20m Terrarium, aber es ging halt nicht meh rund wir haben Sie abgegeben.

Auch Weibchen beißen sich manchmal untereinander und reiten auf. Meist erfolgt dann in den nächsten 3 Tagen die Eiablage. Wahrscheinlich wollen sich die Tiere so Respekt für die Zeit der Ablage verschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten