Griechische Landschildkröten geklaut/verschwunden/feinde?

4 Antworten

Bei diesen Temperaturen kann es sein, dass sie sich vergraben haben. So habe ich gestern in meinem Nachzuchtfrühbeet keine einzige gesehen, ob wohl da 18 kleine Griechen drinne sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ist es denn schonmal vorgekommen dass die sich versteckelt haben? Du scheinst sie ja schon länger zu besitzen :) Meine eine hatte sich auch mal vergraben; wenn du alles aus ihrem Gehege rausholst und den Boden leicht aufbuddelst solltest du sie finden :) viel Glück!

Da ausgewachsene griechische Schildkröten sehr teuer sind, kann es gut sein, dass sie geklaut werden. Allerdings wird es schwierig für die Diebe die Tiere wieder zu verkaufen, da ein Besitz bzw. Verkauf ohne Papiere illegal ist. Melde dich auf jeden Fall bei der Stadt, wo deine Tiere angemeldet sind. Auf ein Tier tippe ich aufgrund deiner Beschreibung nämlich nicht.

Geklaut kann gut möglich sein ist auch schon mal bei meiner Bekannten passiert